März 2003 - Worldsites GmbH.
Marketing ROI für komplexe Customer Journey

Meldungen über den Internet-Markt sowie sich daraus ergebende Chancen für neue Kunden und mehr Umsatz im Bereich Reisen / Reisebüro sowie Touristik, Hotels und Gastronomie.


Abonnieren Sie unseren Newsletter
, damit wir Sie über Erfahrungen und Erkenntnisse zur Gewinnung neuer Kunden und zur Sicherstellung des Erfolges eines Internetauftritts auf dem laufenden halten können.


Diese Seite enthält Meldungen aus unserem News-Archiv. Hier finden Sie die aktuellen Internet Marketing News für mehr online Umsatz!

Wie Sie den ROI Ihres Internetauftrittes maximieren lesen Sie hier!

Wir haben die Meldungen aus diesem Bereich für unsere Kunden zusammengestellt. Weitere Meldungen aus anderen Branchen finden Sie unter News Internet-Erfolg.

Aktuelle Meldungen:

März 2003: Reisebuchungen über das Internet nahmen um 55 % zu!
März 2003: Neckermann: Mehrumsatz in sechsstelliger Höhe dank Partner-Programm
März 2003: Fast alle Ferien beginnen im Internet
Februar 2003: Onlinewerbung erhöht Kaufbereitschaft
Februar 2003: Online-Reisegeschäfte haben Umsatz verdoppelt
Januar 2003: Umsatz durch verbesserte Benutzerfreundlichkeit jeweils verdoppelt
Januar 2003: 68 Prozent messen ROI Ihrer IT-Ausgaben
Januar 2003: 5000 online Reise-Buchungen an einem Tag

November 2002: Frauen kaufen online häufiger ein
September 2002: Der Siegeszug des Internets setzt sich auch in der Schweiz fort
September 2002: Breites Angebot wird online eingekauft
Mai 2002: Lokal tätige Unternehmen erhalten immer mehr Kunden über das Internet

März 2003: Reisebuchungen über das Internet nahmen um 55 % zu!

Nachdem bereits seit einiger Zeit ein grosser Teil der Reisevorbereitungen über das Internet gemacht werden, nimmt auch der Anteil derjenigen, welche direkt über das Internet buchen ständig zu. Jeder Dritte Deutsche hat bereits über das Internet eine Buchung vorgenommen:

Internetbuchungen 2001 2002 2003 Index 2001=100
Unterkunft 11,3 % 13,7 % 21,3 % 188
Flug 5,7 % 4,6 % 9,6 % 168
Bahnfahrt 5,1 % 4,7 % 8,1 % 159
Komplettreise 3,4 % 3,9 % 9,4 % 276
nichts gebucht 81,5 % 80,2 % 67,7 % 83

Quelle: ADAC Verlag, Stand: März 2003

In Westeuropa hat sich 2002 der online Umsatz der Reisebranche trotz der allgemeinen Krise umd 55 Prozent erhöht. Insgesamt wurden 7,3 Milliarden Euro umgesetzt. 62 Prozent davon entfallen auf Flugreisen.

In einer Befragung gab die Hälfte aller befragten Nutzer an, ihre Reise am liebsten auf der Website eines grossen, bekannten Reiseveranstalters buchen zu wollen. Über 40 Prozent bevorzugen die Online-Buchung bei einem bekannten Reisebüro, das es auch ausserhalb des Internet gibt. Spezialisierte Anbieter und reine Online-Reisebüros sind dagegen mit maximal 30 Prozent der Nennungen weniger beliebt. Das Schlusslicht bilden Shopping-Bereiche von Webkatalogen, Suchmaschinen und Portalen, in denen lediglich 5 Prozent der Online-User gern ihre Reisen buchen möchten.
http://www.fittkaumaass.de

März 2003: Neckermann: Mehrumsatz in sechsstelliger Höhe dank Partner-Programm

Der Online-Versandhändler Neckermann.de konnte über sein Affiliate-Partner-Programm im ersten Quartal 2003 zusätzliche Umsätze in sechsstelliger Höhe generieren. Daher soll nun das erst im Oktober 2002 gestartete Affiliate-Programm ausgebaut werden. Daher soll nun das erst im Oktober 2002 gestartete Affiliate-Programm ausgebaut werden. Für jeden vermittelten Netto-Umsatz erhalten Professional Partner eine Werbekostenerstattung von fünf Prozent sowie drei Euro pro neugeworbenem Partner. Das Konzept, welches sich spätestens seit den grossen Erfolgen von Amazon grosser Beliebtheit erfreut, ist für den Versandhandel besonders gut geeignet, hat sich aber z.B. auch bei Stellenvermittlern gut bewährt.
www.neckermann.de

März 2003: Fast alle Ferien beginnen im Internet

92 Prozent der deutschen Internet-Nutzer gehen bei der Urlaubs- und Reiseplanung ins Internet und informieren sich online über ihr Ferienziel und das, was den Urlaub attraktiv macht. Übertroffen wird dieser Durchschnittswert sogar noch mit 96 Prozent von den einkommensstarken Bevölkerungsschichten mit einem Haushaltsnettoeinkommen von 3.000 Euro und mehr. Lediglich ein Prozent gibt an, keine Reiseinformationen im Internet anzusteuern. Weitere drei Prozent planen in 2003 keine Urlaubsreise. Dies ergab eine aktuelle Umfrage unter 1.010 deutschen Internet- Nutzern.

Online-Informationen zu Sehenswürdigkeiten, Restaurants, Wetter, Klima, Hotels und Freizeitaktivitäten sind für die Urlaubsplanung über alle Altersgruppen hinweg gefragt. “Für Urlaubsregionen wird es immer wichtiger, mit attraktiven Seiten im Internet präsent zu sein. Das Internet ist inzwischen fester Bestandteil bei der Urlaubsplanung. Die Ferien-Verkäufer im Internet werden sich freuen, wenn auch in diesem Jahr die Urlaubsreise am heimischen PC beginnt,” sagt Adi Isfort, Direktor der Tourismusforschung bei dem Marktforscher.

Abonnieren Sie unseren Newsletter, damit wir Sie über Erfahrungen und Erkenntnisse zur Gewinnung neuer Kunden und zur Sicherstellung des Erfolges eines Internetauftritts auf dem laufenden halten können.

News Archiv Mai 2002
News Archiv September 2002
News Archiv November 2002
News Archiv Januar 2003
News Archiv Februar 2003

Was unsere Kunden über uns sagen

"In der Umgebung von Google Analytics fanden wir uns vor der Schulung überhaupt nicht zurecht. Welche Zahl oder welche Abkürzung steht für was, dies und vieles mehr wurde uns während der sehr effizienten Schulung kompetent erklärt.[...]"
Peter Langenegger
Ebnat AG
"Ein Grossteil aller Leads kommt direkt über eine Website. Und innerhalb aller Online Leads generiert Suchmaschinenmarketing (SEA und SEO) den grössten Anteil. Suchmaschinenmarketing ist der wichtigste Kanal, um an neue Kunden zu gelangen![...]"
METTLER TOLEDO
"Mehr Besucher und höhere Umsätze: Mit YouTube-Kampagnen konnten dank der Einsparung eines einzigen Inserates 971 Personen in die Autohäuser gebracht werden.[...]"
Sibylle Abdelshaafy
Mercedes-Benz Automobil AG
"Der Umsatz zum Vorjahr hat das 2.5-fache erreicht, die Ads E-Commerce Conversion Rate wurde zum Vorjahr um 42% gesteigert, der ROAS über sämtliche Ads Kampagnen wurde mehr als verdreifacht.[...]"
Adrian Berlinger
Brütsch/Rüegger Werkzeuge AG
"Wir konnten die Besucherzahlen unserer Immobilien-Projekte vervielfachen und die Anzahl der Personen mit konkretem Interesse hat stark zugenommen.[...]"
Elisabeth Meier
Credit Suisse
"Bereits nach zwei Monaten konnten wir eine signifikante Steigerung der Umsätze in fünf von sieben Länder feststellen.[...]"
Christof Obrecht
Obrasso Verlag
"Beim SEO-konformen Texten und bei der Migration stand Worldsites uns mit Rat und Tat zur Seite, sodass nach dem Livegang alles tadellos funktionierte und wir keinen Performance-Einbruch zu verbuchen hatten.[...]"
Martin Schmid
CAMPUS SURSEE Seminarzentrum AG
"Die Schulung unseres Marketing-Teams war super und wir konnten viel profitieren.[...]"
Denise Arbolaez
Planzer
"Im Zuge unseres Webseiten-Relaunchs waren wir auf professionelle Hilfe angewiesen. Dank der grossartigen Unterstützung von Worldsites hatten wir bereits direkt nach dem Relaunch eine Steigerung von mehr als 25% organischer Besucher.[...]"
Rolf Grolimund
Bechtle Steffen