Das auf E-Commerce spezialisierte Beratungsunternehmen Web-Arts AG hat zusammen mit dem HighText Verlag die Studie ‘Konversionsraten deutscher Online-Shops‘ veranlasst, da viele Shopbetreiber unsicher sind, was ihre eigene Konversionsrate angeht. Denn sie wissen, dass Klickraten nichts sind, wenn die Umwandlung nicht stimmt. Wenn die Konversionsrate am Ende hoch genug ist, muss man nur noch das Augenmerk auf die Höhe des Warenkorbs und die Abbruchquote legen, um seinen Webshop ganz nach oben zu steuern.
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Die Studie zeigt:</br\>
- den Anteil der kaufauslösenden Klicks, die unter anderem mit Suchmaschinenmarketing erzielt werden
- Daten von über 100 teilnehmende Online-Shops (Auswertung über Notar)
- Individuelle Auswertungen für rund ein Dutzend Kernbranchen und enthüllt im Branchenvergleich die Zusammenhänge zwischen Webmarketing, SEM und SEO einerseits und Konversionsraten andererseits
- bietet einen Benchmark für Versandhandel und Webshop-Betreiber
- analysiert relevante Konversionstreiber in den verschiedenen Branchen
- gibt einen Überblick über Umsatzprognose und Wettbewerbseinschätzung der Entscheider in Online-Shops
- liefert Erkenntnisse, was Gütesiegel für einen Einfluß auf die Konversionsrate haben
- analysiert anhand von Einzelbewertungen von Online-Shops Auswirkung auf die Konversion von Marke und Positionierung
des Online-Shops
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Behandelte Branchen:</br\>
- Mode (Mode, Bekleidung, Accessoires)
- Health – (Gesundheit / Pharmazie / Wellness)
- Genussmittel – (Genussmittel / Delikatessen / Spirituosen)
- Einrichtung – (Einrichtung / Dekoration / Möbel)
- Medien – (Medien / Bücher / CD / DVD)
- Elektronik – (IT / Elektronik / Unterhaltungs-Elektronik)
28.01.2009
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