
Google baut seinen Vorsprung in den USA aus.
Die Finanzanalysten von Comscrore geben nun ihre Ergebnisse des Suchmaschinen-Marktanteils von Google, Yahoo, Bing & Co. in der USA für den September bekannt. Dabei gab es weitere Verschiebungen. Wobei man schon wieder massgebende Unterschiede erkennen kann. Google wird immer bekannter beliebter und gewinnt, auf Kosten von Yahoo, wieder einen erheblichen Prozentanteil Anteil des Suchmaschinenmarktes.
Während Google in den europäischen Märkten meistens um die 90 % Marktanteil hat sind es in den USA „nur“ 2/3 der Internetnutzer, die Google verwenden. Trotzdem verfügt Google mit einem Marktanteil von 65,3 Prozent im September weiterhin über einen mehr als doppelt so grossen Anteil am US-Suchmarkt wie Microsoft und Yahoo zusammen. Auch AOL durfte sich an einem leichten Anstieg erfreuen während Bing und Ask gegenüber dem letzten Monat gleich geblieben sind.
Die Zahl der Suchanfragen stagnierte mit 17,1 Milliarden. Im Vergleich zum Vorjahr sind das aber immer noch viel mehr Suchanfragen.
Hier sind nun die Zahlen für September:
- Google: 65,3 Prozent (64,8 Prozent im August)
- Yahoo: 15,5 Prozent (16,3 Prozent im August)
- Bing: 14,7 Prozent (gleich wie im August)
- Ask: 3,0 (gleich wie im August)
- AOL: 1,5 Prozent (1,3 Prozent im August)
Quelle: comScrore, Total U.S. Home/Work/University Locations
Online-Marketing Erfahrung seit 28 Jahren, in 87 Ländern
- 28 Jahre Erfahrung mit Suchmaschinenmarketing
- Lokale Spezialisten in 87 Ländern mit langjähriger Erfahrung (z.B. in China)
- Spezialisten mit Branchenerfahrung und Ausrichtung auf Ihre Businessziele
- Top-Positionen für die umsatzstärksten Suchbegriffe
- Sie erhalten neue Kunden, ohne Folgeinvestitionen.
- Sie erfahren, wie Sie Ihren Umsatz am stärksten erhöhen können.
- Sie profitieren von Erfahrungen in Ihren Exportmärkten.
- Sie profitieren von bewährten Prozessen.
- Weil Sie von jahrelanger Marketing- und Vertriebserfahrung profitieren und weil wir über breit aufgestellte Branchenkenntnisse verfügen.