28-11-2023
Verliert Google Marktanteile an Bing / ChatGPT?
Bisher gibt es keine Hinweise, dass ChatGPT dazu geführt hat, dass bei Google die Marktanteile gesunken sind. Die Auswirkungen von ChatGPT auf die Suchdominanz von Google werden zum jetzigen Zeitpunkt von vielen übertrieben. Was für einen Einfluss haben Bing und ChatGPT auf den M...
10-11-2022
Globale Ausgaben für Online-Werbung: Google dominiert
Während die Ausgaben für TV Werbung und viele andere Werbeformen sinken, sind die Umsätze für Google Suchanzeigen immer noch am steigen. Kein Unternehmen kann es sich leisten, Interessenten, die aktiv einen Anbieter suchen nicht zu erreichen. In einem Umfeld, in dem sich der Umsa...
30-09-2019
Mitarbeiter finden: Google Jobsuche für Ihr Unternehmen
Mitarbeiter finden, welche sie noch gar nirgends beworben haben? Dank Googles Jobsuche geht das einfach. Nachdem gemäss Jobchannel bereits jetzt 50 Prozent der Schweizer Stellensuchenden ihre Jobsuche über Google beginnen, wird die Bedeutung von Google in diesem Bereich weiter zu...
13-09-2019
48% der Schweizer Werbegelder gehen online
Gemäss den aktuellen Zahlen von MediaFocus gehen 48% der Werbegelder aus der Schweiz ins Internet. Die Schweiz nähert sich damit dem internationalen Trend dass, über 50% der Werbegelder online gehen. Der mit Abstand grösste Teil geht zu Google. Der Bruttowerbedruck lag im August ...
20-08-2019
47% der Schweizer Werbegelder gehen online
Gemäss den aktuellen Zahlen von MediaFocus gehen 47% der Werbegelder aus der Schweiz ins Internet, der mit Abstand grösste Teil davon geht zu Google. Der Bruttowerbedruck lag im Juli 2019 bei 463 Mio. Bruttofranken.
[caption id="attachment_172704" align="alignleft" width="450"] ...
23-04-2019
Fast 40% der Schweizer Werbegelder fliessen zu...
Gemäss den aktuellen Zahlen von MediaFocus gehen 40% der Werbegelder aus der Schweiz ins Internet, der mit Abstand grösste Teil davon geht zu Google. Der Bruttowerbedruck lag im März 2019 bei 659.6 Mio. CHF.
[caption id="attachment_172704" align="alignleft" width="450"] Der Ant...
21-02-2019
Online-Werbung Schweiz: 40% der Werbeerlöse an Google...
Online-Werbung hat längst auch in der Schweiz die klassische Werbung in Presse, TV und Radio abgelöst. Für das Jahr 2019 erwarten Medien-Experten einen Online-Werbeumsatz von 2,27 Milliarden Franken. Davon fliesst der Grossteil an Google.
Die stetige Zunahme der letzten Jahre im...
16-11-2018
Globale Ausgaben für Onlinemarketing erstmals über TV-Werbung
Die weltweiten Werbeausgaben sollen 2018 613,5 Mrd. USD betragen. Die Verteilung der Marketing-Budgets ändert sich dabei zunehmend. Der Anteil der globalen Ausgaben für Onlinemarketing liegt je nach Studie zwischen 38 – 40 % und der grösste Teil des online Kuchens geht weiterhin ...
13-11-2018
Google und die Werbeausgaben: Warum immer mehr...
Von der Umschichtung der Werbebudgets weg von klassischen Werbeformen wie Print in Richtung Online-Werbung profitieren vor allem grosse Anbieter wie Google. Für die Unternehmen gibt es gute Gründe, in performanceorientiertes Online-Marketing zu investieren. Dass die letzten 10 Ja...