Auf den Inhalt kommt es an!
Bieten Sie auf Ihrem Internetauftritt Informationen von Wert an, welche die Zielgruppe auch interessieren. Wonach suchen die Kunden, was bringt die Zielgruppe weiter? Versuchen Sie die Leser richtig anzusprechen. Überlegen Sie sich, welche Fragen Sie potentiellen Kunden beantworten müssen und welche Fragen der Kunde vor oder nach dem Kontakt mit Ihrem Verkaufspersonal haben könnte. Richten Sie Ihren Internet Auftritt auf die wichtigsten Botschaften und Inhalte aus!
Das Internet Design soll die Zielgruppe ansprechen!
Orientieren Sie sich beim Internet Design an grossen und reichweitenstarken Internetauftritten. Begriffe wie Kontakt, Impressum und Newsletter sind bei den Nutzern bekannt, ebenso Piktogramme, wie der virtuelle Einkaufswagen. Solche Standards helfen dem Kunden bei der Orientierung. Klare Linien und Formen erhöhen die Übersichtlichkeit. Strukturieren Sie die Texte mit Freizeilen. Unnötiges und Überflüssiges hat auf dem Internetauftritt nichts zu suchen.
Benutzerfreundlichkeit erhöhen!
Viele Internetauftritte sind nicht benutzerfreundlich. Das Ziel sollte sein: mit einem Klick ist der Leser auf seiner gewünschten Seite. Wenn dieser ein Produkt sucht, sollte er sich nicht von einer Seite auf die andere Seite klicken müssen. Bieten Sie eine verständliche Navigation und ein Suchfenster an. Doch Vorsicht, in gewissen Fällen kann ein Suchfenster auch zu weniger Umsatz führen. Testen Sie!
Besucher zu einer Handlung bringen!
Auf jede Seite des Internetauftrittes können Besucher über Suchmaschinen direkt einsteigen. Auf jeder Seite können Sie aber auch Kunden verlieren. Wenn alle Seiten auf Basis einer Überzeugungs-Architektur aufeinander abgestimmt und die Bedürfnisse der Interessenten mit Ihren Business Zielen in Einklang sind, erzielen Sie die besten Resultate!
Fortsetzung: Tipps für einen Suchmaschinen-gerechten Internetauftritt
…
Online-Marketing Erfahrung seit 28 Jahren, in 87 Ländern
- 28 Jahre Erfahrung mit Suchmaschinenmarketing
- Lokale Spezialisten in 87 Ländern mit langjähriger Erfahrung (z.B. in China)
- Spezialisten mit Branchenerfahrung und Ausrichtung auf Ihre Businessziele
- Top-Positionen für die umsatzstärksten Suchbegriffe
- Sie erhalten neue Kunden, ohne Folgeinvestitionen.
- Sie erfahren, wie Sie Ihren Umsatz am stärksten erhöhen können.
- Sie profitieren von Erfahrungen in Ihren Exportmärkten.
- Sie profitieren von bewährten Prozessen.
- Weil Sie von jahrelanger Marketing- und Vertriebserfahrung profitieren und weil wir über breit aufgestellte Branchenkenntnisse verfügen.