
Umsatz steigern dank optimal konfiguriertem Google Analytics
Der Sackverpackungsspezialist Relianz hat im Rahmen eines langjährigen Entwicklungsprozesses seinen Internetauftritt optimiert und diesen zur Umsatzmaschine gemacht. Die Erfolgsgeschichte über die Verdopplung der Kundenbasis erschien in einer Fallstudie des aktuellen Marketing &a...

Grosskunden übers Internet gewinnen
Auch Grosskunden können übers Internet gewonnen werden. Diese Erfahrung machte auch das Coaching-Unternehmen Kaspar Consulting. Eine Fallstudie im aktuellen Marketing & Kommunikation berichtet über die Erfolgsgeschichte.
Dank einer Suchmaschinen Optimierung wurde der Interne...

Umsatz verdoppelt dank Google-Optimierung
Vor Jahren hat die INOXX-STEEL AG eine Website erstellt, weil es «in» war. Heute nutzt die Metall- und Stahlbau-Firma ihren Internet-Auftritt gezielt als Marketing-Instrument. Dank einer Optimierung für Google und der Ausrichtung auf die Kundensprache konnte der Umsatz innerhalb ...

367% mehr Anfragen dank online Controlling
Translation-Probst hat sich dank Qualitätsgarantie und Express-Lieferung vor allem bei Firmenkunden eine führende Position im Schweizer Markt erarbeitet. Mit gezielten Internetmarketing-Massnahmen konnte der jährliche Umsatz um weitere 25% gesteigert und die Konversionsrate des O...

367% mehr Anfragen: Optimierung der Inhalte
Mithilfe des aufgebauten Controlling-Systems wurde auch erkannt, welche Website-Inhalte die jeweilige Zielgruppe nicht überzeugten. Aufgrund dessen wurden für die wichtigsten Zielgruppen eigene Inhalte aufgebaut, in denen die Kundensprache verwendet wird, um die Kunden gezielt ab...

Domainwechsel ohne Google-Verluste – wie geht das?
Inhaberwechsel, Fusion, Namensänderung - es gibt viele legitime Gründe, weswegen ein Unternehmen den Domainnamen wechseln will. Doch wer will dabei seine Positionen bei Google verlieren? In der Zeitschrift Marketing & Kommunikation ist eine Fallstudie über den erfolgreichen D...

Domainwechsel: Kleine Fehler, grosse Wirkung
Google ist zwar nicht grundsätzlich gegen Domainwechsel. Doch bereits ein kleiner Fehler und die hart erkämpften Positionen bei Google gehen verloren. Die OPAG Online Promotion AG, welche Topin.travel betreibt, zog darum die erfahrenen Spezialisten von Worldsites bei, welche bere...

Domainwechsel: Nicht zu viele gleichzeitige Änderungen durchführen
Um auf der sicheren Seite zu bleiben, sollte man beim Domainwechsel auf jeden Fall nicht zuviel auf einmal ändern. Also nicht Domain an neues Unternehmen transferieren, den kompletten Inhalt umbauen und dann noch gleichzeitig eine 301-Umleitung der alten auf eine neue Domain durc...

Domainwechsel: Worauf sollten Sie achten?
Google bietet zwar seit einigen Monaten die Möglichkeit, Adressänderungen zu übermitteln. Doch alleine damit ist es nicht getan. Worldsites hat dabei beraten, wie der Google Roboter dazu animiert werden kann, mehr Seiten zu besuchen. Diese Aktivitäten fanden kurz vor dem Domainwe...