Domainwechsel

Teil 2 der Fallstudie:
Domainwechsel ohne Google-Verluste – wie geht das?
– Domainwechsel: Kleine Fehler, grosse Wirkung
Domainwechsel: Nicht zu viele gleichzeitige Änderungen durchführen
Domainwechsel: Worauf Sie achten sollten

Beim Domainwechsel geht es auch darum, dass Google nicht den Eindruck erhält, dass ein Inhaberwechsel stattgefunden hat. Google geht intensiv gegen Firmen vor, welche Domains kaufen, um die Links, welche auf diese Domains gesetzt wurden, für eigene Zwecke zu nutzen. Wenn Google den Eindruck hat, dass ein Domain gekauft wurde und die Links, welche darauf gesetzt wurden nichts mehr mit dem neuen Inhaber zu tun haben, werden diese kurzerhand ignoriert und der Domain verliert dadurch in den Augen von Google sämtliche Links.

Google berücksichtigt Fälle, wo der Transfer einer Domain z.B. wegen einer Fusion gemacht wurde und nicht, um die Suchmaschine zu beeinflussen. Aber Google gibt da leider – wie so oft – nur wenig konkrete Hinweise, wenn es ums Thema SEO (Search Engine Optimization) geht.

Möchten auch Sie Fehler beim Domainwechsel vermeiden und so Ihr Positionen bei Google behalten?

Kontaktieren Sie
Experte für online Performancemarketing der ersten Stunde
31.05.2010

Comments are closed.