
AdWords-Anzeigen bieten einige Vorteile gegenüber den organischen Suchresultaten.
Vorteile von AdWords
Im Gegensatz zur organischen Suche, wo es Monate oder Jahre gehen kann, eine bestimmte Position zu erreichen, sind aber bei AdWords sofort Resultate erzielbar. Zudem gibt es viele Vorteile, welche mit der organischen Suche nicht erreichbar sind und nur über Google AdWords erzielt werden können:
- Remarketing: Beim Remarketing können Sie über gezielte Botschaften mit Interessenten im Kontakt bleiben, die auf Ihrer Website waren, und können diese im Kaufprozess begleiten, bis sie die gewünschte Aktion ausführen (siehe Dank Remarketing Interessenten zu Kunden machen).
- Rasch reagieren: Bringt eine Fachzeitschrift oder ein Mitbewerber potenzielle Kunden dazu, sich für ein Thema zu interessieren, können diese Interessenten mit AdWords-Anzeigen für entsprechende Suchbegriffe sofort abgeholt werden.
- Visuelle Profilierung: Dank Google Shopping können Sie mit Bildern, die zum eigenen Angebot erscheinen, diese in Szene setzen und sich so von Mitbewerbern abheben (siehe Google Shopping: Mit Bildern Produkte in Szene setzen).
- Zeitabhängige Anzeigen: Dank vielseitigen Einstellungsmöglichkeiten können Sie Ihre AdWords-Anzeigen auf das unterschiedliche Verhalten der Kunden je nach Tageszeit, Wetter oder Wochentag ausrichten (siehe auch AdWords auf Zielgruppen ausrichten).
- Ortsabhängige Anzeigen: Gerade für lokale Unternehmen macht es oft keinen Sinn, in der ganzen Schweiz gefunden zu werden. AdWords-Anzeigen können darum gezielt nur in gewissen (Sprach-)Regionen oder Ortschaften geschaltet werden.
- Anzeigenerweiterungen: Um die Attraktivität einer Anzeige zu verbessern und die Kontaktaufnahme zu erleichtern, können AdWords-Anzeigen mit Telefonnummern (siehe Google Call Conversion Tracking neu auch in der Schweiz) und anderen Informationen wie Standort, Bewertungen oder Sitelinks ergänzt werden (siehe AdWords Anzeigenerweiterungen: Sitelinks, Bewertungen.
- Bessere Kontrolle: Für die organischen Suchresultate wählt Google selber aus, welche Informationen (z.B. Meta-Description oder Lead) angezeigt werden. Bei den bezahlten Anzeigen bestimmt der Kunde selber über die angezeigten Werbetexte und Botschaften und kann z.B. je nach benutztem Endgerät des Besuchers andere Texte anzeigen.

Anzeigenerweiterungen verbessern die Attraktivität und erleichtern die Kontaktaufnahme (klicken zum Vergrössern).
Haben Sie Fragen
Möchten Sie wissen, ob Top-Positionen bei den organischen Suchresultaten oder AdWords-Anzeigen die effizientere Marketingmassnahme ist, um nicht nur Besucher auf Ihre Webseite zu bringen, sondern auch neue Kunden zu gewinnen und den Umsatz zu steigern? Möchten Sie eine AdWords-Kampagne einrichten oder eine bestehende Kampagne optimieren?
Online-Marketing Erfahrung seit 28 Jahren, in 87 Ländern
- 28 Jahre Erfahrung mit Suchmaschinenmarketing
- Lokale Spezialisten in 87 Ländern mit langjähriger Erfahrung (z.B. in China)
- Spezialisten mit Branchenerfahrung und Ausrichtung auf Ihre Businessziele
- Top-Positionen für die umsatzstärksten Suchbegriffe
- Sie erhalten neue Kunden, ohne Folgeinvestitionen.
- Sie erfahren, wie Sie Ihren Umsatz am stärksten erhöhen können.
- Sie profitieren von Erfahrungen in Ihren Exportmärkten.
- Sie profitieren von bewährten Prozessen.
- Weil Sie von jahrelanger Marketing- und Vertriebserfahrung profitieren und weil wir über breit aufgestellte Branchenkenntnisse verfügen.