25-07-2024
Marketingstrategien für eine Welt ohne Cookies
Google lässt Third-Party-Cookies vorerst weiter zu, doch die Vorbereitung auf eine cookielose Zukunft bleibt unerlässlich. Cookies zu setzen wird immer schwieriger, welche Marketingmassnahmen gewinnen, welche verlieren?
Google hat diese Woche angekündigt, Third-Party-C...
13-02-2023
Warum Ihr bisher erfolgreiches Marketing bald nicht...
Warum erhalten sogar Unternehmen Probleme, welche bisher den Return-on-Investment der Marketingausgaben jedes Jahr gemessen und gesteigert haben? Am KMU Erfolgskongress hat Beat Z’graggen aufgezeigt, wie viele Unternehmen nicht auf die Umbrüche im Marketing vorbereitet sind. Könn...
10-10-2022
Marketing Automation kann Customer Journey nicht abbilden
Marketing-Automation Tools wie HubSpot tracken Besucher mithilfe von Cookies. Da diese von einem Grossteil der User gelöscht werden und da HubSpot zudem Besucher, die ihre E-Mail Adresse noch nicht angegeben haben kaum erkennt, ist eine Customer Journey Analyse über HubSpot nicht...
04-10-2022
Marketing Automation ohne Cookies – welche Alternativen...
Marketing Automation kann auch ohne Cookies funktionieren. Ein Grossteil der User löscht auch First-Party Cookies nach spätestens 30 Tagen. Alternativen sind also gefragt. Möglich ist, dass es eine Verschiebung von Quantität zu Qualität der Leads geben wird.
Gängige Systeme und...
23-05-2022
Online-Marketing ohne Cookies: Auswirkungen auf Werbeformen
Der baldige Wegfall von Cookies aber auch das Wegfallen der Möglichkeit, die Öffnungsrate von E-Mails zu messen, wird es einigen Werbeformen im Online-Marketing schwer machen, weiter zu existieren oder zumindest so effizient wie bisher betrieben zu werden. Wo besteht Handlungsbed...
10-01-2022
Remarketing für A-Kunden, definierte Firmen oder eigene...
Mit Interessenten in Kontakt bleiben ist wichtig, auch wenn viele der aktuellen Möglichkeiten nur noch 1 - 2 Jahre möglich sein werden. Remarketing erfreut sich einer anhaltenden Beliebtheit. Dies liegt nicht zuletzt an den hohen Chancen, im Vergleich zu anderen Werbemassnahmen, ...
02-11-2021
Kundenbindung durch Remarketing verbessern
Viele Unternehmen setzen Remarketing immer noch nicht korrekt ein oder vergessen, dass sie mit Remarketing ein Instrument haben, mit dem man nicht nur mit Interessenten im Kontakt bleiben kann. Bestehende Kunden können damit äusserst effektiv angesprochen werden. Nutzen Sie die C...
20-10-2021
Cookieless Marketing – Unternehmen auf Ende der...
Ist Ihr Unternehmen auf Cookieless Marketing vorbereitet? Das Ende der Third Party-Cookies naht und nach Apple und Firefox wird Google bald nachziehen, wodurch die Personalisierung der Werbung sowie die Erkennung von Kunden erschwert werden. Dennoch wird personalisierte Werbung i...
05-07-2021
Wie lassen sich Newsletter-Abonnenten für das Remarketing...
Daten von Newsletter-Abonnenten bieten das Potential für zielgruppenspezifische Remarketing-Kampagnen, auch in Google Ads. Allerdings ist dabei eine Reihe von Voraussetzungen zu erfüllen.
Per Remarketing lassen sich gezielt Personen ansprechen, die bereits zuvor Kontakt mit ein...