
08-03-2021
Blockiert Google personalisierte Werbung?
Am 03.03.2021 gab Google bekannt, in Zukunft keine personalisierte Werbung mehr zulassen zu wollen. Was nach einem revolutionären Umbruch tönt, wird Google selber gar nicht stark betreffen. Gewisse Werbung wird aber nicht mehr möglich sein. Hier eine Zusammenfassung der zu erwart...

25-11-2019
Was sind die sieben wichtigsten Unterschiede zwischen...
SEO und soziale Medien unterscheiden sich deutlich, was die bevorzugten Inhalte, die Nutzerinteraktionen und die Messung der Reichweite angeht. Eine Kombination beider Kanäle ist dennoch oder gerade deshalb sinnvoll.
Sowohl SEO als auch Social Media können viel Traffic auf eine...

04-03-2016
33 % der Website-Aufrufe in der Schweiz...
Ein Drittel aller weltweiten Website-Aufrufe kommen von Mobilgeräten. Die Schweiz liegt mit 33 % im Durchschnitt der von Adobe untersuchten Länder.
[caption id="attachment_170998" align="alignleft" width="210"] Worldsites wurde als eine von wenigen Agenturen zu einem Google Mob...

01-12-2014
Globale Marketingstrategie: Global handeln, lokal verwalten
Globales Marketing ist eine fantastische Idee. Die Vorstellung, einer Marketingstrategie in mehreren Märkten zum Durchbruch zu verhelfen, scheint ausschliesslich Vorteile aufzuweisen. Konzepte von global geführten Marketingkampagnen sind umstritten. Hier erfahren Sie, wie globale...

12-10-2009
Prime Time im Internet: Tageszeiten der Internetnutzung...
In einer Studie über 10 Länder Europas wurde untersucht, wann in welchen Ländern das Internet wie intensiv genutzt wird. Mit diesen Daten lassen sich kulturell bedingte Unterschiede in den Surfgewohnheiten dieser 10 Länder ermitteln und vergleichen.
Dass die Prime Time (beste S...

17-03-2007
Reisebüro Sterben trotz Umsatzwachstum
Die traditionellen Reisebüros konnten ihren Umsatz im letzten Jahr wider aller Erwartungen steiern! Die Anzahl Reisebüros nimmer aber weiterhin ab, dafür steigt der online Umsatz weiter an.
Obwohl die Zahl der Internetbuchungen weiter steigt und auch das Angebot von Discountern ...

20-06-2004
Internet kostet Zeitungen deutlich Auflage
Die Gesamtzahl der Online-Zeitungen hat sich seit 1999 nahezu verdoppelt. Das kostet vor allem die Print-Ausgaben signifikant an Auflage, wie eine weltweite Studie der World Association of Newspaper jetzt belegt.
Die World Association of Newspaper ist ein Zusammenschluss von 72...