
24-08-2015
Online-Werbung Schweiz: Werbeausgaben nehmen zu
Online-Werbung wird immer wichtiger und der Anteil der Werbebudgets, welcher online geht, wird grösser. Die Wachstumsprognosen wurden sogar übertroffen: Der Online-Werbemarkt verzeichnet ein Wachstum von 14,1 Prozent. Der Anteil der Werbebudgets, welcher in die Online-Werbung geh...

01-12-2014
Globale Marketingstrategie: Lokale Bedürfnisse – koordinierter Ansatz
Globales Marketing ist eine fantastische Idee. Welche Aufgaben soll das globale Marketing übernehmen, was muss lokal geschehen? Wir haben Erfahrungen mit allen Kombinationen aber egal für was Sie sich entscheiden, wichtig dabei ist das Verständnis für die lokalen Kulturen, die Ku...

17-06-2011
Studie vergleicht 100 Schweizer Online-Shops
Erstmals hat die e-Commerce-Beratung Carpathia und die Agentur Interactive Friends in einer groß angelegten Vergleichsstudie die Qualität von Online-Shops und das Know-how der Shopbetreiber in der Schweiz untersucht. Dazu wurden zwischen Januar und April 2010 100 Online-Shops aus...

07-09-2008
Fast so viele arabische Internetnutzer wie deutschsprachige
Englisch (30,5 %), Chinesisch (20,4 %) und Spanisch (6,8 %) sind die im Web am meisten genutzten Sprachen im Internet. Deutsch folgt auf Platz 6, dicht gefolgt von arabisch, beide mit einem Anteil von 5,4 %.
Englisch, der chinesische Dialekt Mandarin und Spanisch sind die am häu...

23-03-2007
Google überträgt neu Daten an Autos!
Google bringt im BMW die virtuellen Daten auf die reale Strasse!
Nichts mehr scheint unmöglich zu sein! Wer technisch auf dem neusten Stand ist, kann mit Hilfe von maps.google.com und der neuen Funktion von BMW Assist Adressen und Telefonnummern aus dem Internet direkt ans Nav...

05-02-2006
Google entfernt BMW wegen Spam aus dem...
Nachdem bereits im November bekannt wurde, dass BMW auf den eigenen Internetseiten mit Spam-Methoden versucht hat, bessere Resultate bei den Suchmaschinen zu erhalten, hat Google die BMW-Seiten nun ganz aus dem Index entfernt.
Dies beweist, dass es Google damit ernst ist, Spam...

18-06-2004
Jeder dritte Deutsche sucht ein Auto online
35 Prozent der Deutschen zwischen 17 und 59 Jahren haben schon einmal aktiv nach Fahrzeugen auf einem Online-Automarktplatz gesucht. Dies geht aus einer aktuellen Studie hervor.
Nach der Durchführung dieser die Bevölkerung repräsentierenden Studie befragten TNS Emnid und AutoSc...

18-04-2004
Schweizer Automobilbranche vernachlässigt Direkt-Kontakte
Eine Untersuchung über die Qualität und Effizienz des Offline- und Online-Dialogmarketings der Schweizer Automobilbranche zeigt hohes Verbesserungspotenzial. Verwöhnt von meist hochwertiger Massenkommunikation in TV und Print werden den Kaufinteressenten bei der direkten Kontakta...