22-08-2017
Marketing: Was tun wenn der CEO nach...
Vom Marketing wird in immer mehr Firmen erwartet, den Return-on-Investment (ROI) auszuweisen und Zahlen zu liefern, so wie alle anderen Abteilungen auch. Entsprechend gab es massive Verschiebungen der Marketingbudgets. Was kann gemessen werden?
[caption id="attachment_173540" a...
18-04-2017
Werbewirkung von Video und TV-Spot transparent messen
Statt ein Video zu bewerben oder einen TV-Spot direkt laufen zu lassen ist es heute einfach möglich, die Werbewirkung zu messen und zu optimieren. Google ermöglicht es, kostenlos den Einfluss eines Videos auf Kennzahlen wie die Markenwahrnehmung oder die Werbeerinnerung zu ermitt...
31-03-2017
YouTube-Marketing: Besserer ROI als TV-Werbung
Viele Firmen haben Videos die nur von wenigen gesehen werden. Dies obwohl man gezielt sicherstellen kann, dass die eigene Zielgruppe diese für ein minimales Budget auch wahrnimmt. Gleichzeitig wurden letztes Jahr viele durch eine Studie aufgeschreckt die zeigte, dass Anzeigen auf...
05-12-2012
Social Media Marketing: ROI berechnen
Ist der Social Media ROI berechenbar oder nicht? An einer Internet-Briefing Veranstaltung wurden die Möglichkeiten und Grenzen aufgezeigt, mit denen der Nutzen von Social Media messbar gemacht werden kann.
Was sind 4‘000 Facebook Fans Wert? Ist das vergleichbar mit einer Newsle...
08-10-2007
Weltrekordverdächtiger Marketing ROI dank SEO
Ein Interview unseres Geschäftsführers brachtes es auf die Titelseite des beliebten Interview-Magazins. Die Platzierung neben Firmen wie IBM und PricewaterhouseCoopers hat uns natürlich besonders gefreut. Beim Artikel ging es um die 127 Jahre alte Fahnenfabrik Bern, welche mit ei...
23-02-2007
Suchmaschinen Marketing hat höchsten ROI
Suchmaschinen Marketing und Email-Marketing an die eigenen Kundenadressen sind die Online-Marketingmassnahmen, die Werbern den höchsten Return-on-Investment bringen. Das ergab eine Umfrage des amerikanischen Marketing-Wissensportals Marketingsherpa.com unter 332 Besuchern der Fac...
04-05-2001
Marketing ROI durch statistische Auswertungen maximieren
Während noch vor einigen Jahren im Internet die wenigsten wirklich danach fragten, ob sich ihre Investition auch lohnt, ist dies heute wieder eine Selbstverständlichkeit. Eine gezielte Analyse der Website ist die Basis für den Erfolg!
Ausgangslage
Mit Ausnahme von Kleinstfirmen ...