Von den 176 von Net-Metrix-Audit gemessenen Auftritten liegt Bluewin mit 4,0 Millionen Unique Clients und mit 48,8 Millionen Besuchen (Visits) auf dem ersten Rang. Danach folgen die Webangebote von Microsoft Schweiz (39,3 Millionen), Netlog (14,2 Millionen), Blick Online (13,4 Millionen) und 20 Minuten Online (12,0 Millionen).
Durchschnittlich wurden im Januar 2009 pro Visit rund 9 Seiten aufgerufen.
Bei den Nachrichtenportalen konnte sich 20 Minuten Online mit 2,0 Millionen Unique Clients an die Spitze setzen. Die Pendlerzeitung führt dieses positive Ergebnis auf die Integration des Kleinanzeigenmarktes piazza.ch zurück. Piazza.ch wurde am 1. Januar dieses Jahres lanciert und konnte im ersten Monat 150’000 Unique Clients verbuchen.
In der aktuellen Publikation NET-Metrix-Audit werden Nutzungsdaten von insgesamt 176 Websites und 7 Websitepools ausgewiesen. Neu dabei sind die Websites careum-exlorer.ch, haus-forum.ch, iTReseller, lausannefm.ch, Microsoft Schweiz, onefm.ch und outnow.ch. NET-Metrix-Audit publiziert monatlich beglaubigte Nutzungsdaten für alle teilnehmenden Websites. Folgende Kennwerte werden dabei ausgewiesen: PageImpressions (Seitenaufrufe), Visits (Besuche), UseTime (Besuchsdauer) und Unique Clients (einzelne Computer).
Online-Marketing Erfahrung seit 28 Jahren, in 87 Ländern
- 28 Jahre Erfahrung mit Suchmaschinenmarketing
- Lokale Spezialisten in 87 Ländern mit langjähriger Erfahrung (z.B. in China)
- Spezialisten mit Branchenerfahrung und Ausrichtung auf Ihre Businessziele
- Top-Positionen für die umsatzstärksten Suchbegriffe
- Sie erhalten neue Kunden, ohne Folgeinvestitionen.
- Sie erfahren, wie Sie Ihren Umsatz am stärksten erhöhen können.
- Sie profitieren von Erfahrungen in Ihren Exportmärkten.
- Sie profitieren von bewährten Prozessen.
- Weil Sie von jahrelanger Marketing- und Vertriebserfahrung profitieren und weil wir über breit aufgestellte Branchenkenntnisse verfügen.