08-12-2008

Online-Stellenmarkt-Index nur leichter Rückgang

Der Schweizer Online-Stellenmarkt-Index von Jobpiolot, der in Zusammenarbeit mit der Fachhochschule Nordwestschweiz und der Universität Zürich veröffentlicht wird, war im Oktober das erste Mal seit 5 Jahren leicht rückläufig. Der Teilindex der spezialisierten Online-Stellenbörsen...
27-10-2008

Online-Rekrutierungskanäle bauen ihren Vorsprung weiter aus.

Gemäss der von Monster Schweiz in Auftrag gegebenen Studie werden sieben von zehn Stellenanzeigen über eine Internetstellenbörse ausgeschrieben. Die Umfrageteilnehmer geben an, 81,1 Prozent der freien Stellen auf der eigenen Homepage auszuschreiben. Die Befragung der Top-500-Unt...
22-10-2008

Deutschland: Bereits 1 Milliarde Euro für online...

Gemäss den Zahlen von Nielsen stiegen die Onlinewerbeausgaben in Deutschland im laufenden Jahr deutlich - das Wachstum flachte aber im dritten Quartal etwas ab und betrug "nur" noch 30 Prozent. Von Januar bis September wuchsen die Werbeeinnahmen des Mediums um 37,2 Prozent bezieh...
Schweizer Werbeausgaben
19-02-2008

69 % der Schweizer haben sich schon...

Die Onlinebewerbung ist in der Schweiz zum meist genutzten Instrument bei der Bewerbung um einen neuen Arbeitsplatz geworden. Dies geht aus einer internationalen Studie des Personaldienstleisters Kelly Services hervor. In Grossbritannien erhalten nur noch 9 % der Stellensuchenden...
14-12-2007

Jobwinner.ch und Alpha.ch wachsen dank Suchmaschinen Marketing

Jobwinner.ch und der Online-Kadermarkt Alpha.ch, beide aus dem Haus Tamedia, bauten in diesem Jahr ihre Jobportale massiv aus. Um möglichst viele Stellensuchende an die Jobplattformen zu binden, setzten die Verantwortlichen neben der klassischen Kampagne auch auf Google Werbung. ...
16-09-2007

Werbetrends in der Stellenvermittlung

In einer Befragung der 40 Personalberatungsfirmen mit den grössten Stellen-Budgets wurde bestätigt, dass den online Jobbörsen eine der wichtigsten Rollen bei der Besetzung von neuen Stellen zukommt. Aber auch der eigene Internetauftritt wird immer wichtiger bei der Stellenvermitt...
25-04-2007

Wie Google die Jobbörsen ausbremst

Die Jobsuche mit Hilfe von Online-Jobportalen wird immer stärker durch Google konkurriert. Die Arbeitssuchenden wählen immer öfters den direkten Weg über die Suchmaschinen wie Google. Da Google für fast alles verwendet wird, was gesucht wird, liegt es nahe, die Suchmaschine auc...
25-03-2007

Schweizer Führungskräfte informieren sich im Internet statt...

Führungskräfte informieren sich immer mehr im Internet und wenden sich von den Printmedien ab:  Auf der Suche nach vertieften Infos über aktuelle Themen vertrauen 40 Prozent der Führungsleute auf das Internet und nur noch 39 Prozent auf Zeitungen. Haben sich 2005 46 Prozent de...
26-06-2005

Internet die Nummer 1 bei Personalrekrutierung!

Immer mehr Unternehmen setzen bei der Rekrutierung neuer Mitarbeiter auf das Internet. Printmedien folgen nach Online-Jobbörsen und unternehmenseigenen Internetauftritten erst an dritter Stelle. Für Unternehmen in zahlreichen europäischen Ländern ist das Internet die erste Wahl...