
19-05-2017
Google: Verified Customer Reviews und ihr Beitrag...
Googles Verified Customer Reviews bieten Online-Shops die einfache Möglichkeit, Bewertungen ihrer Kunden zu erhalten. Der Vorteil der Verified Customer Reviews liegt vor allem in ihrer Vertrauenswürdigkeit.
[caption id="attachment_171911" align="alignleft" width="210"] Die Verif...

10-05-2017
Job als Customer Success Manager/in
Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung Verstärkung für unser Customer Success Team in Rotkreuz, ZG (Teilzeit möglich).
[caption id="attachment_162554" align="alignleft" width="210"] Als Customer Success Manager stellen Sie bei uns das Zusammenspiel der richtigen Puzzleteil...

09-05-2017
Website Performance – ein wichtiger Rankingfaktor
Amazon hatte bereits vor Jahren herausgefunden, dass 100 Millisekunden längere Ladezeit 1 % des Umsatzes kosten. Die Website Performance ist zudem ein wichtiger Rankingfaktor und wirkt sich stark auf die Usability von Webseiten aus. Durch die zunehmende mobile Nutzung des Webs ni...

09-05-2017
Website Performance erhöhen – Google Ranking verbessern
Die Website Performance / Ladezeit ist wie im ersten Teil erwähnt nur zu 10 bis 20 % vom Server und seiner Leistungsfähigkeit abhängig. Die Optimierung der Ladezeiten kann mit Hilfe passender Tools erreicht werden. Hier weitere Hinweise.
[caption id="attachment_172177" align="a...

03-05-2017
Konversionsrate erhöhen: Integration von CRM-Systemen und Google...
Durch die Verknüpfung von CRM-Systemen mit Webanalytics-Systemen wie Google Analytics ergeben sich neue Chancen zur Kundengewinnung. Wer die eigenen Informationen mit Big-Data von Google kombiniert, profitiert besonders stark davon. Wäre es für Sie nicht auch interessant, die Vor...

20-04-2017
Online-Werbung Schweiz: Werbeausgaben nehmen zu
Online-Werbung wird immer wichtiger und der Anteil der Werbebudgets, welcher online geht, wird grösser. Das Volumen des Online-Werbemarkts wird im Jahr 2016 auf über 1.1 Milliarden Schweizer Franken geschätzt. Während einige Branchen sich den internationalen Best Practises anglei...

19-04-2017
Klickrate verbessern mit Rich Snippets
Rich Snippets und Featured Snippets bieten aufgrund ihrer gegenüber normalen Suchergebnissen prominenteren Darstellung gute Chancen auf zusätzliche Klicks in der Google-Suche. Neben der Struktur und der Qualität der Inhalte, die für beide Arten von Snippets eine Rolle spielen, mu...

19-04-2017
Klickrate verbessern mit Featured Snippets
Featured Snippets erscheinen ganz oben auf der Suchergebnisseite, also noch über dem auf Platz eins gelisteten organischen Suchergebnis. Entsprechend hoch ist die Aufmerksamkeit, die Featured Snippets erhalten.
[caption id="attachment_164375" align="alignleft" width="210"] Feat...

18-04-2017
Werbewirkung von Video und TV-Spot transparent messen
Statt ein Video zu bewerben oder einen TV-Spot direkt laufen zu lassen ist es heute einfach möglich, die Werbewirkung zu messen und zu optimieren. Google ermöglicht es, kostenlos den Einfluss eines Videos auf Kennzahlen wie die Markenwahrnehmung oder die Werbeerinnerung zu ermitt...