Google
29-04-2009

SEO-Analyse: Hürden für Google bei Ricardo beseitigt

Mit ricardo.ch durften wir für eine der grössten Websites der Schweiz eine SEO-Analyse durchführen. Wir konnten ricardo.ch dabei unterstützen, besser gefunden zu werden und Hürden für Google zu beseitigen. Waren vor der Optimierung kaum gesuchte Begriffe wie „kriesisteinsäckli” d...
wifimaku-Kapitel Suchmaschinenoptimierung
24-04-2009

Suchmaschinenoptimierung: Mehr unseriöse Anbieter als seriöse

Häufig lauten die Angebote verlockend: 500 Links für 100 Franken, Top-Position bei Google für 1'000.-, Garantierte Top-Positionen für 10 Suchbegriffe für 2'000 Franken... Solche Angebote sind aber meistens ein Reinfall. [caption id="attachment_162554" align="alignleft" width="21...
Ajax
16-04-2009

Google beschleunigt Anzeige der Suchergebnisse mit AJAX

Google hat ein neues Verfahren entwickelt, um Suchergebnisse schneller darzustellen. Dafür verwendet der Suchanbieter nach Angaben seines Sprechers Eitan Bencuya AJAX und Javascript statt HTML, um die Resultate anzuzeigen. [caption id="attachment_171903" align="alignleft" width=...
14-04-2009

Lange URLs bringen weniger Besucher über Google

Es gibt verschiedene Studien die zeigen, dass kurze URLs bei gleicher Platzierung doppelt so oft angeklickt werden wie lange URLs. Lange URLs lenken die Aufmerksamkeit vom Eintrag ab- und direkt auf den nächsten Eintrag zu, der dann 2,5 Mal häufiger angeklickt wird. Wenn man also...
10-03-2009

Google Tag rel=canonical gegen Probleme mit Duplicate...

Wer sich mit Suchmaschinenoptimierung befasst kennt die Probleme mit Duplicate Content. Google mag es nicht besonders, wenn zwei Seiten den gleichen Inhalt haben. Nun haben die Suchmaschinen einen neuen Tag festgelegt, mit welchem DoubleContent vermieden werden soll. Für einmal ...
11-02-2009

Suchmaschinenoptimierung: Zielgruppen definieren

Klar, jeder möchte gute Absätze und Umsatzzahlen schreiben. Doch kann man seine Produkte und Dienstleistungen nicht jedem x-beliebigen Suchmaschinengänger "andrehen"! Sind Sie sicher, dass Sie mit Ihrer Verkaufsstrategie das Zielpublikum erreichen? Mit Hilfe einer Beratung von ...
04-12-2008

Google Ranking: Antworten auf einige Fragen

Wussten sie, dass Google auf über 200 Faktoren achtet um die Rangfolge einer Website zu bestimmen? Und wussten sie, dass Google im vergangen Jahr ungefähr 450 Anpassungen an seinem Suchalgorhythmus eingebaut hat? Erfahren sie hier, wie Google auf einige ausgewählte Fragen antwort...
19-11-2008

Google über häufige Mythen in der Suchmaschinenoptimierung

Am Rande der PubCon in Las Vegas hat Matt Cutts von Google mit einigen Mythen der Suchmaschinenoptimierung aufgeräumt. Es war zwar nichts dabei, was wir nicht schon aufgrund von eigenen Tests wussten. Es ist aber trotzdem immer gut, eine Bestätigung von Google selber zu erhalten....
07-11-2008

Markeneffekt: Organische gegen bezahlte Suche

Die Google Marktforschung hat eine Studie eröffnet zum Thema Paid vs. Organic Search – Analyse der (Wechsel-) Wirkung von organischen und bezahlten Suchergebnissen auf Google Ergebnisseite. Dabei untersucht die Studie eine der am häufigsten gestellten Fragen zur Wirkungsweise von...