
03-09-2009
Marktanteil Suchmaschinen in Kanada – Google dominiert
Gemessen an der Fläche ist Kanada der zweitgrösste Staat der Erde, doch nur im Süden existieren städtische Ballungsräume. Die 33 Millionen Einwohner von Kanada sind aber ein beträchtlicher Markt, welcher oft unterschätzt wird. Hier einige Informationen über Kanada und den Marktan...

18-08-2009
Online Werbung wirksamer als Fernsehwerbung
Bei der Vermarktung von Produkten des täglichen Bedarfs ist Online-Werbung wirksamer als Fernsehspots. Der Absatz von online beworbenen Gütern stieg durchschnittlich um neun Prozent - verglichen mit einem achtprozentigen Anstieg, der nach TV-Werbung gemessen wurde.
[caption id=...

03-08-2009
Landingpages & Suchmaschinenmarketing entscheidend für E-Commerce Umsatz
Optimierte Landingpages und Suchmaschinenmarketing spielen die wichtigste Rolle, wenn es darum geht, möglichst viel online Umsatz zu erzielen. So eine aktuelle Umfrage in Deutschland.
War im Bewusstsein der meisten Händler in den letzten Jahren das Suchmaschinenmarketing bestim...

01-08-2009
Allianz Microsoft – Yahoo gegen Google
Microsoft und Yahoo haben sich bei der Internet-Suche gegen den Marktführer Google zusammengeschlossen. In einer vorläufig zehnjährigen Partnerschaft verpflichtet sich Yahoo, die im Juni von Microsoft eingeführte Suchmaschine „Bing“ zu verwenden. Die Reichweite von Microsofts „Bi...

29-07-2009
Email-Marketing: höhere Klickraten, tiefere Öffnungsraten
Die Klickraten bei Mailings haben sich in Deutschland im Vergleich zum Vorjahr nahezu verdoppelt, während sie weltweit weiter gesunken sind. Die Öffnungsraten sind aber weiterhin gesunken.
[caption id="attachment_171853" align="alignleft" width="210"] Die Klickraten bei Mailings...

29-07-2009
Marktanteil Suchmaschinen in China: Baidu gewinnt weiter...
Gemäss den aktuellen Zahlen von Analysys International konnte Baidu seine führende Stellung bei den Suchmaschinen in China weiter ausbauen. Neben Baidu und Google hat es kaum Platz für weitere Anbieter.
Gemäss den Marktforschern von Analysys International konnte Baidu im zweiten...

28-07-2009
Ohne Suchmaschine orientierungslos im Netz
Suchmaschinen sind der Dreh- und Angelpunkt im Netz: Knapp 60 Prozent der deutschen Internetnutzer würden Google und Co sehr vermissen.
[caption id="attachment_170017" align="alignleft" width="210"] Suchmaschinen sind für die meisten Internetnutzer nicht mehr wegzudenken.[/capt...

23-07-2009
Internet-Nutzung in Deutschland: 72 Prozent aller Erwachsenen...
Die Forschungsgruppe Wahlen hat für das zweite Quartal 2009 die Strukturdaten zur Internet-Nutzung erhoben. Die repräsentative Umfrage ergab: Von den deutschen Erwachsenen nutzen nun 72 Prozent das Medium Internet
Noch gibt es Unterschiede: So liegen Männer mit 79 Prozent vor ...

21-07-2009
26% weniger Klicks auf bezahlte Suchmaschinen Werbung
Für das letzte Jahr hat der amerikanische Markt einen Rückgang von 26% auf bezahlte Werbung bei Suchmaschinen verzeichnet. Die Klicks auf die organischen bzw. natürlichen Suchergebnisse sind nach wie vor steigend.
Gemäss einer Studie von Hitwise data, ausgerichtet auf den US-Ma...