Teil 4 der Fallstudie:
– Domainwechsel ohne Google-Verluste – wie geht das?
– Domainwechsel: Kleine Fehler, grosse Wirkung
– Domainwechsel: Nicht zu viele gleichzeitige Änderungen durchführen
– Domainwechsel: Worauf Sie achten sollten
Gerade in der Übergangszeit sollten die Roboter-Besuche und allfällige Fehlermeldungen gut verfolgt werden, da die wertvolle Informationen über den Stand der Verarbeitung bei Google und über auftretende Probleme gibt.
Anzahl täglich vom Google-Roter besuchter Seiten: Vor dem Domainwechsel wurde der Roboter animiert, den Auftritt häufiger zu besuchen, was die Verarbeitung beschleunigt hat.
Fazit
Die Besucherzahlen wurden vom Domainwechsel nicht beeinträchtigt und es gingen keine Positionen verloren. Im Gegenteil, über die meisten Suchbegriffe werden heute (saisonbereinigt) mehr Besucher angezogen.
Ein Domainwechsel sollte wie der Wechsel des Markennamens gut überlegt werden. Es ist möglich, Domainwechsel ohne Positionsverluste vorzunehmen und den Domainwechsel sogar dazu zu nutzen, mehr Besucher anzuziehen. Wichtig ist eine gute Planung. Auch wenn man selber viel von Suchmaschinen und deren Vorlieben versteht – mit Spezialisten an der Seite, welche die vielen Detailfragen beantworten können, welche im Verlaufe des Wechsels entstehen, ist man auf der sicheren Seite.
Hier einige weitere Fallstudien
- Umsatz verdoppelt dank Google-Optimierung
- 367% mehr Anfragen und 25% mehr Umsatz dank Online-Controlling
- Umsatzsteigerung durch Internetmarketing
- Suva-Video: Mit wenig Einsatz zu mehr Umsatz
- Besucher verdoppelt bei 98% Bekanntheit
- Marketingkosten pro Bestellung bei Suchmaschinen Marketing am tiefsten!
- Ein weltrekordverdächtiger ROI dank Google!
Möchten Sie mehr darüber erfahren, auf was Sie beim Domainwechsel achten sollten?
Online-Marketing Erfahrung seit 28 Jahren, in 87 Ländern
- 28 Jahre Erfahrung mit Suchmaschinenmarketing
- Lokale Spezialisten in 87 Ländern mit langjähriger Erfahrung (z.B. in China)
- Spezialisten mit Branchenerfahrung und Ausrichtung auf Ihre Businessziele
- Top-Positionen für die umsatzstärksten Suchbegriffe
- Sie erhalten neue Kunden, ohne Folgeinvestitionen.
- Sie erfahren, wie Sie Ihren Umsatz am stärksten erhöhen können.
- Sie profitieren von Erfahrungen in Ihren Exportmärkten.
- Sie profitieren von bewährten Prozessen.
- Weil Sie von jahrelanger Marketing- und Vertriebserfahrung profitieren und weil wir über breit aufgestellte Branchenkenntnisse verfügen.