
15-01-2021
SEO: Rückblick auf 2020 und Ausblick auf...
Core Updates und neue Entwicklungen bei verschiedenen Google-Tools prägten das SEO-Jahr 2020. Für das neue Jahr hat Google bereits einige Updates angekündigt, die sich auf die Rankings auswirken können.
Viel hat sich getan im Bereich der SEO im vergangenen Jahr, und es gibt ein...

01-10-2020
Markenbildung per SEO
Markenbildung und SEO sollten nicht separat, sondern als kongruente und aufeinander abgestimmte Disziplinen verstanden werden, denn sie können voneinander profitieren. Wie genau profitieren Marken in den Suchergebnissen und wie kann SEO zur Markenbildung beitragen?
SEO kann si...

15-01-2020
Einwände gegen SEO widerlegt: SEO dauert zu...
Es stimmt, dass sich per SEO keine sofortigen Erfolge erzielen lassen. SEO ist ein Prozess, der mit der Zeit Verbesserungen erbringt, die dafür nachhaltig sind. Letzteres ist der grosse Vorteil von SEO. Wer die nötige Geduld einbringt, wird von SEO dauerhaft profitieren.
SEO is...

09-07-2019
Die 5 schnellsten Möglichkeiten, um eine Website...
Wer neue Inhalte schnell in die Top-Positionen von Google bringen möchte, muss neben technischen auch inhaltliche Faktoren beachten und sich von der Konkurrenz abgrenzen. Mit den folgenden 5 Tipps können Sie Inhalte möglichst rasch in die Top-Positionen bringen.
Es ist sc...

25-06-2019
Webseitenmigration: Der Wechsel der URL-Struktur
Wechsel der URL-Struktur einer Webseite müssen gut vorbereitet werden. Ohne passende Weiterleitungen kann es zu Traffic-Verlust, einem Rückgang der Rankings sowie zu Duplicate Content kommen.
Wenn es auf einer Website zu Veränderungen der URL-Struktur kommt, sind Auswirkungen au...

28-05-2019
Webseitenmigration: Markenwechsel (Rebranding)
Beim Rebranding kommt es neben dem Einrichten passender Weiterleitungen vor allem darauf an, auch nach dem Wechsel noch relevante Inhalte für Suchanfragen nach dem alten Marken- oder Produktnamen anzubieten.
Der Wechsel der Unternehmensmarke stellt auch aus SEO-Sicht eine gross...

08-05-2019
Webseitenmigration: Von Subdomains zu Verzeichnissen oder umgekehrt
Für den Umzug einer Website von einer Verzeichnis- zu einer Subdomainstruktur oder umgekehrt kann es verschiedene Gründe geben. Dabei ist zu beachten, dass eine solche Umstellung gut geplant werden muss, um Rankingverluste zu vermeiden.
Es gibt verschiedene Gründe, die URL-Struk...

30-04-2019
Webseitenmigration: Wechsel des Content Management Systems
Der Wechsel des Content Management Systems gehört zu den komplexesten Formen einer Webseitenmigration. Vieles kann sich dabei ändern. Daher ist besondere Sorgfalt notwendig.
Zu den schwierigsten Arten der Webseitenmigration gehört der Wechsel des Content Management Systems (CMS...

09-04-2019
Webseitenmigration: Der Umzug auf eine andere Domain
Ein Domainwechsel lässt sich technisch recht einfach realisieren. Dennoch können damit Risiken für die Rankings einer Website verbunden sein. Das gilt insbesondere beim Kauf einer gebrauchten Domain.
Der Umzug einer Website auf eine andere Domain stellt aus SEO-Sicht einen gravi...