Nicht gefunden über Suchmaschinen - Worldsites GmbH.
Marketing ROI für komplexe Customer Journey

Meine Seiten werden überhaupt nicht gefunden! Woran liegt es? Mit der Beantwortung dieser und ähnlicher Fragen über Suchmaschinen, Webdesign und über die Ansprache neuer Kunden geben wir Ihnen gerne unsere Erfahrungen weiter. Für spezifische Fragen zu Ihrem Internetauftritt kontaktieren Sie uns am besten direkt. Wir geben Ihnen gerne unverbindlich Auskunft.

Häufig gestellte Fragen

Meine Seiten werden überhaupt nicht gefunden! Woran liegt es?


Wollen Sie Ihren Internetauftritt zum Erfolg bringen?
Benötigen Sie Unterstützung, um über Ihren Internet Auftritt den Umsatz zu erhöhen? Nehmen Sie noch heute für ein unverbindliches Gespräch mit uns Kontakt auf.

Grundsätzlich gibt es folgende Hauptgründe:

Geben Sie zum Beispiel bei Google site:ihrdomain.com ein, listet Google alle Seiten Ihres Internetauftritts auf. Solange Sie dort erscheinen, können Sie davon ausgehen, dass Google diese Seiten auch im Index führt.

Was aber, wenn Ihre Seiten gar nicht im Index sind? Es gibt verschiedene Gründe, warum Suchmaschinen Seiten nicht aufnehmen. Häufig ist es einfach so, dass die Seiten noch nicht indexiert sind. Pro Tag werden ca. 7 Mio. Seiten bei den Suchmaschinen angemeldet und nach dem Anmelden kann es bei manchen Suchmaschinen Monate dauern, bis der Roboter vorbeikommt. Andere mögliche Gründe:

Was unsere Kunden über uns sagen

"Die Partnerschaft mit Worldsites hat uns geholfen, eine neue Ära der datenschutzkonformen und effektiven Kundenanalyse zu betreten.[...]"
Felipe Gomez de Luis
VP Bank
"Dies führte dazu, dass die Zusammenarbeit des Sales-Team mit der Marketingabteilung dank den zusätzlichen Leads und mehr Transparenz gestärkt wurde.[...]"
Marco Bichsel
Schmid AG energy solutions
"In der Umgebung von Google Analytics fanden wir uns vor der Schulung überhaupt nicht zurecht. Welche Zahl oder welche Abkürzung steht für was, dies und vieles mehr wurde uns während der sehr effizienten Schulung kompetent erklärt.[...]"
Peter Langenegger
Ebnat AG
"Die Zusammenarbeit mit Worldsites war ein echter Gewinn für uns – sowohl strategisch als auch operativ.[...]"
Andreas Mallaun
VP Bank
"Heute sind wir in der Lage, all unsere Plattformen, die wir mittlerweile mit Matomo tracken, selbstständig zu verwalten.[...]"
Jeannine Merkli
VP Bank
"Ein Grossteil aller Leads kommt direkt über eine Website. Und innerhalb aller Online Leads generiert Suchmaschinenmarketing (SEA und SEO) den grössten Anteil. Suchmaschinenmarketing ist der wichtigste Kanal, um an neue Kunden zu gelangen![...]"
METTLER TOLEDO
"Mehr Besucher und höhere Umsätze: Mit YouTube-Kampagnen konnten dank der Einsparung eines einzigen Inserates 971 Personen in die Autohäuser gebracht werden.[...]"
Sibylle Abdelshaafy
Mercedes-Benz Automobil AG
"Der Umsatz zum Vorjahr hat das 2.5-fache erreicht, die Ads E-Commerce Conversion Rate wurde zum Vorjahr um 42% gesteigert, der ROAS über sämtliche Ads Kampagnen wurde mehr als verdreifacht.[...]"
Adrian Berlinger
Brütsch/Rüegger Werkzeuge AG
"Wir konnten die Besucherzahlen unserer Immobilien-Projekte vervielfachen und die Anzahl der Personen mit konkretem Interesse hat stark zugenommen.[...]"
Elisabeth Meier
Credit Suisse