Warum eine Suchmaschinen Optimierung durchführen? - Worldsites GmbH.
Marketing ROI für komplexe Customer Journey

Warum muss man überhaupt einen Internetauftritt für Suchmaschinen optimieren? Mit der Beantwortung dieser und ähnlicher Fragen über Suchmaschinen, Webdesign und über die Ansprache neuer Kunden geben wir Ihnen gerne unsere Erfahrungen weiter. Für spezifische Fragen zu Ihrem Internetauftritt kontaktieren Sie uns am besten direkt. Wir geben Ihnen gerne unverbindlich Auskunft.

Häufig gestellte Fragen

Warum benötigt man für den Internetauftritt überhaupt eine Suchmaschinen Optimierung?


Wollen Sie wissen, wie Sie Ihren Internetauftritt zum Erfolg bringen?
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Jeder, der von Kunden im Internet gefunden werden möchte, sollte in den Suchmaschinen zu finden sein. Das Internet besteht aus Milliarden von Seiten und wenn Sie bei den von Ihren Kunden gesuchten Begriffen nicht unter den ersten erscheinen, verlieren Sie viel Umsatz! Die Suchmaschinen Optimierung Ihrer Seiten ist ein Marketinginstrument, das von den Kunden nicht als Werbung angesehen wird und das Sie kostengünstig in dem Moment mit potentiellen Kunden in Kontakt bringt, wenn diese nach Ihren Leistungen suchen!

Wenn Ihr Internetauftritt Ergebnisse zeigen und erfolgreich sein soll, dann ist es wichtig, dass er auch neue potentielle Kunden anzieht. Der Internetauftritt soll schliesslich Informationen an Besucher (Kunden, potentielle Kunden…) weitergeben. Doch wenn niemand die Seiten besucht, werden diese auch nicht gelesen!

Neue Besucher erhält man vor allem über Suchmaschinen. Über die Suchmaschinen spricht man die potentiellen Kunden genau dann an, wenn diese von sich aus Interesse zeigen.

Ältere Internetauftritte lassen sich in den Suchmaschinen oft besser finden, da bei diesen nicht die neusten Möglichkeiten der Internet-Programmierung angewandt wurden. Da solche “altmodischen” Internet Auftritte mit den heutigen Ansprüchen an das Internet-Design aber kaum vertretbar sind, wird der Schwerpunkt bei den meisten Internetauftritten auf das Design gelegt. Dies hat aber zur Folge, dass diese Internetauftritte zwar gut aussehen, aber ungeeignet sind, um neue Kunden über Suchmaschinen anzusprechen. Dies bemerken die meisten Firmen allerdings erst, nachdem sie einige Zeit online sind und keine Kunden über den Internetauftritt anziehen.

Viele Personen, die sich mit Internetauftritten beschäftigt haben, besitzen noch falsche (oder zumindest veraltete) Vorstellungen darüber, wie Suchmaschinen funktionieren:

Wenn es so einfach wäre, würden alle unter den ersten 10 erscheinen (was schliesslich unmöglich ist). Beim Optimieren des Internetauftritts für die Suchmaschinen geht es letztendlich darum, die Marketing-Prioritäten richtig zu setzen und diese in die Sprache der Kunden umzusetzen. Ein erfolgreicher Internetauftritt muss mindestens diese zwei Voraussetzungen erfüllen:

Viele Internetauftritte erfüllen diese Anforderungen nicht optimal. Wir analysieren Ihren Internetauftritt und sagen Ihnen, was Sie ändern müssen, um die Wirksamkeit Ihres Internetauftritts zu erhöhen.
Ihr Internet Berater ist immer nur einen Klick weit entfernt!

Was unsere Kunden über uns sagen

"In der Umgebung von Google Analytics fanden wir uns vor der Schulung überhaupt nicht zurecht. Welche Zahl oder welche Abkürzung steht für was, dies und vieles mehr wurde uns während der sehr effizienten Schulung kompetent erklärt.[...]"
Peter Langenegger
Ebnat AG
"Ein Grossteil aller Leads kommt direkt über eine Website. Und innerhalb aller Online Leads generiert Suchmaschinenmarketing (SEA und SEO) den grössten Anteil. Suchmaschinenmarketing ist der wichtigste Kanal, um an neue Kunden zu gelangen![...]"
METTLER TOLEDO
"Mehr Besucher und höhere Umsätze: Mit YouTube-Kampagnen konnten dank der Einsparung eines einzigen Inserates 971 Personen in die Autohäuser gebracht werden.[...]"
Sibylle Abdelshaafy
Mercedes-Benz Automobil AG
"Der Umsatz zum Vorjahr hat das 2.5-fache erreicht, die Ads E-Commerce Conversion Rate wurde zum Vorjahr um 42% gesteigert, der ROAS über sämtliche Ads Kampagnen wurde mehr als verdreifacht.[...]"
Adrian Berlinger
Brütsch/Rüegger Werkzeuge AG
"Wir konnten die Besucherzahlen unserer Immobilien-Projekte vervielfachen und die Anzahl der Personen mit konkretem Interesse hat stark zugenommen.[...]"
Elisabeth Meier
Credit Suisse
"Bereits nach zwei Monaten konnten wir eine signifikante Steigerung der Umsätze in fünf von sieben Länder feststellen.[...]"
Christof Obrecht
Obrasso Verlag
"Beim SEO-konformen Texten und bei der Migration stand Worldsites uns mit Rat und Tat zur Seite, sodass nach dem Livegang alles tadellos funktionierte und wir keinen Performance-Einbruch zu verbuchen hatten.[...]"
Martin Schmid
CAMPUS SURSEE Seminarzentrum AG
"Die Schulung unseres Marketing-Teams war super und wir konnten viel profitieren.[...]"
Denise Arbolaez
Planzer
"Im Zuge unseres Webseiten-Relaunchs waren wir auf professionelle Hilfe angewiesen. Dank der grossartigen Unterstützung von Worldsites hatten wir bereits direkt nach dem Relaunch eine Steigerung von mehr als 25% organischer Besucher.[...]"
Rolf Grolimund
Bechtle Steffen