Internet-Ziele - Worldsites GmbH.
Marketing ROI für komplexe Customer Journey

Bevor Sie mit einem Internet-Projekt beginnen, sollten Sie sich klare, messbare Ziele setzen! Ob der Umsatz, Anfragen oder der Kundendienst im Vordergrund stehen – das Internet kann auch Ihre Firma noch erfolgreicher machen!

Setzen Sie sich messbare Ziele

Lebenszyklus Internetauftritt

Business-Analyse Management und Marketing Überzeugungsarchitektur Internet Design

Ohne klares Ziel vor Augen wird der Internetauftritt kaum zum Unternehmenserfolg beitragen. Was sind die wichtigsten Ziele, die Sie mit dem Internetauftritt erreichen wollen? Wie kann der Internetauftritt Ihre Kernkompetenzen unterstützen? Wie überzeugen Sie potentielle Kunden am besten von Ihrer Einzigartigkeit? Wie würde der perfekte Internetauftritt aussehen?

Was steht beim Internetauftritt im Vordergrund?

Werbung/PR betreiben

Welche bestehenden Ziele (Marketingziele, Verkaufsziele, Imageziele…) soll der Internetauftritt fördern?

Was wollen Sie beim bestehenden Internetauftritt vor allem verbessern? Welche Erkenntnisse können Sie aufgrund der bestehenden Internet-Statistiken für den neuen Internetauftritt gewinnen? Welche bestehenden Seiten und Vorgehensweisen haben sich dementsprechend bewährt? Was wollen Sie beim bestehenden Internetauftritt unbedingt erhalten? Welche Informationen hätten Sie gerne von Personen, die Ihre Website besuchen?

Setzen Sie klare Ziele und messen Sie den Erfolg Ihres Internet Auftritts!

Woran erkennen Sie, dass das Ziel erreicht ist? Wie messen Sie den Erfolg?

Ein Internetauftritt hat in der Regel folgende Ausrichtungen:

Je nachdem, wo der Schwerpunkt liegt, stehen andere Messgrössen im Vordergrund.

Was unsere Kunden über uns sagen

"Die Partnerschaft mit Worldsites hat uns geholfen, eine neue Ära der datenschutzkonformen und effektiven Kundenanalyse zu betreten.[...]"
Felipe Gomez de Luis
VP Bank
"Dies führte dazu, dass die Zusammenarbeit des Sales-Team mit der Marketingabteilung dank den zusätzlichen Leads und mehr Transparenz gestärkt wurde.[...]"
Marco Bichsel
Schmid AG energy solutions
"In der Umgebung von Google Analytics fanden wir uns vor der Schulung überhaupt nicht zurecht. Welche Zahl oder welche Abkürzung steht für was, dies und vieles mehr wurde uns während der sehr effizienten Schulung kompetent erklärt.[...]"
Peter Langenegger
Ebnat AG
"Die Zusammenarbeit mit Worldsites war ein echter Gewinn für uns – sowohl strategisch als auch operativ.[...]"
Andreas Mallaun
VP Bank
"Heute sind wir in der Lage, all unsere Plattformen, die wir mittlerweile mit Matomo tracken, selbstständig zu verwalten.[...]"
Jeannine Merkli
VP Bank
"Ein Grossteil aller Leads kommt direkt über eine Website. Und innerhalb aller Online Leads generiert Suchmaschinenmarketing (SEA und SEO) den grössten Anteil. Suchmaschinenmarketing ist der wichtigste Kanal, um an neue Kunden zu gelangen![...]"
METTLER TOLEDO
"Mehr Besucher und höhere Umsätze: Mit YouTube-Kampagnen konnten dank der Einsparung eines einzigen Inserates 971 Personen in die Autohäuser gebracht werden.[...]"
Sibylle Abdelshaafy
Mercedes-Benz Automobil AG
"Der Umsatz zum Vorjahr hat das 2.5-fache erreicht, die Ads E-Commerce Conversion Rate wurde zum Vorjahr um 42% gesteigert, der ROAS über sämtliche Ads Kampagnen wurde mehr als verdreifacht.[...]"
Adrian Berlinger
Brütsch/Rüegger Werkzeuge AG
"Wir konnten die Besucherzahlen unserer Immobilien-Projekte vervielfachen und die Anzahl der Personen mit konkretem Interesse hat stark zugenommen.[...]"
Elisabeth Meier
Credit Suisse