Internet-Ziele - Worldsites GmbH.
Marketing ROI für komplexe Customer Journey

Bevor Sie mit einem Internet-Projekt beginnen, sollten Sie sich klare, messbare Ziele setzen! Ob der Umsatz, Anfragen oder der Kundendienst im Vordergrund stehen – das Internet kann auch Ihre Firma noch erfolgreicher machen!

Setzen Sie sich messbare Ziele

Lebenszyklus Internetauftritt

Business-Analyse Management und Marketing Überzeugungsarchitektur Internet Design

Ohne klares Ziel vor Augen wird der Internetauftritt kaum zum Unternehmenserfolg beitragen. Was sind die wichtigsten Ziele, die Sie mit dem Internetauftritt erreichen wollen? Wie kann der Internetauftritt Ihre Kernkompetenzen unterstützen? Wie überzeugen Sie potentielle Kunden am besten von Ihrer Einzigartigkeit? Wie würde der perfekte Internetauftritt aussehen?

Was steht beim Internetauftritt im Vordergrund?

Werbung/PR betreiben

Welche bestehenden Ziele (Marketingziele, Verkaufsziele, Imageziele…) soll der Internetauftritt fördern?

Was wollen Sie beim bestehenden Internetauftritt vor allem verbessern? Welche Erkenntnisse können Sie aufgrund der bestehenden Internet-Statistiken für den neuen Internetauftritt gewinnen? Welche bestehenden Seiten und Vorgehensweisen haben sich dementsprechend bewährt? Was wollen Sie beim bestehenden Internetauftritt unbedingt erhalten? Welche Informationen hätten Sie gerne von Personen, die Ihre Website besuchen?

Setzen Sie klare Ziele und messen Sie den Erfolg Ihres Internet Auftritts!

Woran erkennen Sie, dass das Ziel erreicht ist? Wie messen Sie den Erfolg?

Ein Internetauftritt hat in der Regel folgende Ausrichtungen:

Je nachdem, wo der Schwerpunkt liegt, stehen andere Messgrössen im Vordergrund.

Was unsere Kunden über uns sagen

"In der Umgebung von Google Analytics fanden wir uns vor der Schulung überhaupt nicht zurecht. Welche Zahl oder welche Abkürzung steht für was, dies und vieles mehr wurde uns während der sehr effizienten Schulung kompetent erklärt.[...]"
Peter Langenegger
Ebnat AG
"Ein Grossteil aller Leads kommt direkt über eine Website. Und innerhalb aller Online Leads generiert Suchmaschinenmarketing (SEA und SEO) den grössten Anteil. Suchmaschinenmarketing ist der wichtigste Kanal, um an neue Kunden zu gelangen![...]"
METTLER TOLEDO
"Mehr Besucher und höhere Umsätze: Mit YouTube-Kampagnen konnten dank der Einsparung eines einzigen Inserates 971 Personen in die Autohäuser gebracht werden.[...]"
Sibylle Abdelshaafy
Mercedes-Benz Automobil AG
"Der Umsatz zum Vorjahr hat das 2.5-fache erreicht, die Ads E-Commerce Conversion Rate wurde zum Vorjahr um 42% gesteigert, der ROAS über sämtliche Ads Kampagnen wurde mehr als verdreifacht.[...]"
Adrian Berlinger
Brütsch/Rüegger Werkzeuge AG
"Wir konnten die Besucherzahlen unserer Immobilien-Projekte vervielfachen und die Anzahl der Personen mit konkretem Interesse hat stark zugenommen.[...]"
Elisabeth Meier
Credit Suisse
"Bereits nach zwei Monaten konnten wir eine signifikante Steigerung der Umsätze in fünf von sieben Länder feststellen.[...]"
Christof Obrecht
Obrasso Verlag
"Beim SEO-konformen Texten und bei der Migration stand Worldsites uns mit Rat und Tat zur Seite, sodass nach dem Livegang alles tadellos funktionierte und wir keinen Performance-Einbruch zu verbuchen hatten.[...]"
Martin Schmid
CAMPUS SURSEE Seminarzentrum AG
"Die Schulung unseres Marketing-Teams war super und wir konnten viel profitieren.[...]"
Denise Arbolaez
Planzer
"Im Zuge unseres Webseiten-Relaunchs waren wir auf professionelle Hilfe angewiesen. Dank der grossartigen Unterstützung von Worldsites hatten wir bereits direkt nach dem Relaunch eine Steigerung von mehr als 25% organischer Besucher.[...]"
Rolf Grolimund
Bechtle Steffen