Statistik E-Commerce - Worldsites GmbH.
Marketing ROI für komplexe Customer Journey

Statistik E-Commerce

Wie kann der Erfolg einer E-Commerce Lösung und deren Beitrag zum Unternehmenserfolg gemessen werden? Welche Kennzahlen haben sich bewährt und auf was muss geachtet werden? Auf Basis internationaler Erfahrungen haben sich die wichtigsten Erfolgsfaktoren und Messgrössen herausgebildet.

Statistik E-Commerce: Den Erfolg sicherstellen

Untersuchungen bei Tausenden von Internetauftritten von Firmen haben gezeigt, dass es vier Grundtypen von Internetauftritten gibt, welche unterschiedliche Ziele verfolgen, aber auch miteinander kombiniert werden können. Hier finden Sie die wichtigsten Statistiken für E-Commerce Lösungen.

Wichtigste Ziele einer E-Commerce Lösung:

In der Regel geht es vor allem um

Dazu müssen unter anderem qualifizierte Besucher von Schaufensterbummlern unterschieden werden.

Wichtigste Statistiken einer E-Commerce Lösung:

Statistik pro Marketingkanal

Wichtig ist zu wissen, welcher Kanal wie viel Umsatz und wie viel Ertrag bringt. Hier einige KPI

Statistiken zur Sortimentssteuerung

Das Controlling im E-Commerce erlaubt auch eine gezielte Sortimentssteuerung. Hier einige Kennzahlen zur Sortimentssteuerung

Weitergehende Statistiken umfassen

Gibt es weitere Messgrössen? Sicherlich, aber diese sind nicht unbedingt kritisch für das Management Ihrer online Anstrengungen. Letztendlich können Sie aber jegliche Messgrössen definieren, welche Ihnen helfen, Ihre Business Ziele zu erreichen. Wichtig ist vor allem, dass Sie mit den Messungen beginnen. Diese Analysen geben Ihnen kostbare Informationen und wirken sich auf Ihren Unternehmenserfolg direkt aus!

Um den ROI wirklich zu erhöhen, sollten die Ziele klar definiert sein. Gerne unterstützen wir Sie bei der Definition von geeigneten Zielen, der Analyse Ihres Auftrittes oder dem Aufbau eines geeigneten Reportings!

Mehr zum Thema E-Commerce Statistik

Wonach Kunden suchen
Statistik: Aktivitäten nach Kampagne
Statistik: Umsatz nach Kampagne
Statistik: Bestellabschluss nach Kampagne
Statistik: Besucher von Suchmaschinen
Statistik: Analyse des Registrierungsprozesses
Statistik: Konversionsrate Einkaufswagen
Statistik: Konversionsrate der Einkaufswagen nach Kampagne
Statistik: Anzahl Besuche
Statistik: Verweildauer
Statistik: Ausgangsseiten
Statistik: Neue Besucher im Verhältnis zu den zurückkehrenden Besuchern
Statistik: Besuche nach Anzahl der betrachteten Seiten
Statistik: Pfadanalyse
Statistik: Umsatz über neue Besucher Website
Statistik: für mehr Besucher über Home Page
Statistik: Statistik Internet Suchmaschinen
Statistik: Interessen treue Besucher
Statistik: Konversionsrate der besuchten Seiten
Statistik: Statistik Umsatz Internet Suchmaschine
Statistik: Kundenbindung Suchmaschinen
Statistik: Umsatzstatistik abhängig von der Kundenbindung

Was unsere Kunden über uns sagen

"In der Umgebung von Google Analytics fanden wir uns vor der Schulung überhaupt nicht zurecht. Welche Zahl oder welche Abkürzung steht für was, dies und vieles mehr wurde uns während der sehr effizienten Schulung kompetent erklärt.[...]"
Peter Langenegger
Ebnat AG
"Ein Grossteil aller Leads kommt direkt über eine Website. Und innerhalb aller Online Leads generiert Suchmaschinenmarketing (SEA und SEO) den grössten Anteil. Suchmaschinenmarketing ist der wichtigste Kanal, um an neue Kunden zu gelangen![...]"
METTLER TOLEDO
"Mehr Besucher und höhere Umsätze: Mit YouTube-Kampagnen konnten dank der Einsparung eines einzigen Inserates 971 Personen in die Autohäuser gebracht werden.[...]"
Sibylle Abdelshaafy
Mercedes-Benz Automobil AG
"Der Umsatz zum Vorjahr hat das 2.5-fache erreicht, die Ads E-Commerce Conversion Rate wurde zum Vorjahr um 42% gesteigert, der ROAS über sämtliche Ads Kampagnen wurde mehr als verdreifacht.[...]"
Adrian Berlinger
Brütsch/Rüegger Werkzeuge AG
"Wir konnten die Besucherzahlen unserer Immobilien-Projekte vervielfachen und die Anzahl der Personen mit konkretem Interesse hat stark zugenommen.[...]"
Elisabeth Meier
Credit Suisse
"Bereits nach zwei Monaten konnten wir eine signifikante Steigerung der Umsätze in fünf von sieben Länder feststellen.[...]"
Christof Obrecht
Obrasso Verlag
"Beim SEO-konformen Texten und bei der Migration stand Worldsites uns mit Rat und Tat zur Seite, sodass nach dem Livegang alles tadellos funktionierte und wir keinen Performance-Einbruch zu verbuchen hatten.[...]"
Martin Schmid
CAMPUS SURSEE Seminarzentrum AG
"Die Schulung unseres Marketing-Teams war super und wir konnten viel profitieren.[...]"
Denise Arbolaez
Planzer
"Im Zuge unseres Webseiten-Relaunchs waren wir auf professionelle Hilfe angewiesen. Dank der grossartigen Unterstützung von Worldsites hatten wir bereits direkt nach dem Relaunch eine Steigerung von mehr als 25% organischer Besucher.[...]"
Rolf Grolimund
Bechtle Steffen