Online-Support Statistik
Marketing ROI für komplexe Customer Journey

Online-Support Statistik

Wie können Sie den Erfolg eines Internetauftritts sicherstellen, der Online-Support anbietet? Welche Kennzahlen haben sich bewährt, um den Erfolg zu messen, und auf was müssen Sie achten? Aufgrund internationaler Erfahrungen haben sich die wichtigsten Erfolgsfaktoren und Messgrössen herausgebildet.

Online-Support StatistikOnline-Support-Statistik soll den Erfolg messen

Untersuchungen von Tausenden von Firmen-Internetauftritten haben gezeigt, dass es vier Grundtypen von Internetauftritten gibt, die unterschiedliche Ziele verfolgen, die Sie jedoch auch miteinander kombinieren können. Hier finden Sie die wichtigsten Statistiken für Internetauftritte, die Online-Support anbieten:

Online-Support StatistikWichtigste Ziele eines Internetauftritts für den Support:

In der Regel geht es vor allem darum:

Entscheidend ist es, ein besseres Verständnis der Kundenerfahrungen zu erhalten und ein höheres Service-Niveau zu erreichen.

SEOWichtigste Statistiken für den Online-Support:

responsibilitesWeitergehende Statistiken

Gibt es weitere Messgrössen? Sicherlich, aber diese sind nicht unbedingt für das Management Ihrer online Anstrengungen entscheidend. Letztendlich können Sie jedoch jegliche Messgrössen definieren, die Ihnen helfen, Ihre Businessziele zu erreichen. Wichtig ist vor allem, dass Sie mit den Messungen beginnen. Diese Analysen liefern Ihnen kostbare Informationen und wirken sich direkt auf Ihren Unternehmenserfolg aus!

Um den ROI wirklich zu erhöhen, sollten Sie Ihre Ziele klar definieren. Gerne unterstützen wir Sie bei der Definition geeigneter Ziele, der Analyse Ihres Auftritts oder dem Aufbau eines geeigneten Reportings!

Weitere Informationen für den online Support

Wonach Kunden suchen
Statistik: Aktivitäten nach Kampagne
Statistik: Umsatz nach Kampagne
Statistik: Bestellabschluss nach Kampagne
Statistik: Besucher von Suchmaschinen
Statistik: Analyse des Registrierungsprozesses
Statistik: Konversionsrate Einkaufswagen
Statistik: Konversionsrate der Einkaufswagen nach Kampagne
Statistik: Anzahl Besuche
Statistik: Verweildauer
Statistik: Ausgangsseiten
Statistik: Neue Besucher im Verhältnis zu zurückkehrenden Besuchern
Statistik: Besuche nach Anzahl der betrachteten Seiten
Statistik: Pfadanalyse
Statistik: Umsatz über neue Besucher Website
Statistik: Für mehr Besucher über die Home Page
Statistik: Statistik Internet-Suchmaschinen
Statistik: Interessen treuer Besucher
Statistik: Konvertierung anhand Anzahl besuchter Seiten
Statistik: Statistik Umsatz Internet-Suchmaschine
Statistik: Kundenbindung Suchmaschinen
Statistik: Umsatzstatistik abhängig von der Kundenbindung

Was unsere Kunden über uns sagen

"In der Umgebung von Google Analytics fanden wir uns vor der Schulung überhaupt nicht zurecht. Welche Zahl oder welche Abkürzung steht für was, dies und vieles mehr wurde uns während der sehr effizienten Schulung kompetent erklärt.[...]"
Peter Langenegger
Ebnat AG
"Ein Grossteil aller Leads kommt direkt über eine Website. Und innerhalb aller Online Leads generiert Suchmaschinenmarketing (SEA und SEO) den grössten Anteil. Suchmaschinenmarketing ist der wichtigste Kanal, um an neue Kunden zu gelangen![...]"
METTLER TOLEDO
"Mehr Besucher und höhere Umsätze: Mit YouTube-Kampagnen konnten dank der Einsparung eines einzigen Inserates 971 Personen in die Autohäuser gebracht werden.[...]"
Sibylle Abdelshaafy
Mercedes-Benz Automobil AG
"Der Umsatz zum Vorjahr hat das 2.5-fache erreicht, die Ads E-Commerce Conversion Rate wurde zum Vorjahr um 42% gesteigert, der ROAS über sämtliche Ads Kampagnen wurde mehr als verdreifacht.[...]"
Adrian Berlinger
Brütsch/Rüegger Werkzeuge AG
"Wir konnten die Besucherzahlen unserer Immobilien-Projekte vervielfachen und die Anzahl der Personen mit konkretem Interesse hat stark zugenommen.[...]"
Elisabeth Meier
Credit Suisse
"Bereits nach zwei Monaten konnten wir eine signifikante Steigerung der Umsätze in fünf von sieben Länder feststellen.[...]"
Christof Obrecht
Obrasso Verlag
"Beim SEO-konformen Texten und bei der Migration stand Worldsites uns mit Rat und Tat zur Seite, sodass nach dem Livegang alles tadellos funktionierte und wir keinen Performance-Einbruch zu verbuchen hatten.[...]"
Martin Schmid
CAMPUS SURSEE Seminarzentrum AG
"Die Schulung unseres Marketing-Teams war super und wir konnten viel profitieren.[...]"
Denise Arbolaez
Planzer
"Im Zuge unseres Webseiten-Relaunchs waren wir auf professionelle Hilfe angewiesen. Dank der grossartigen Unterstützung von Worldsites hatten wir bereits direkt nach dem Relaunch eine Steigerung von mehr als 25% organischer Besucher.[...]"
Rolf Grolimund
Bechtle Steffen