Wie können Sie den Erfolg eines Internetauftritts sicherstellen, der Online-Support anbietet? Welche Kennzahlen haben sich bewährt, um den Erfolg zu messen, und auf was müssen Sie achten? Aufgrund internationaler Erfahrungen haben sich die wichtigsten Erfolgsfaktoren und Messgrössen herausgebildet.
Untersuchungen von Tausenden von Firmen-Internetauftritten haben gezeigt, dass es vier Grundtypen von Internetauftritten gibt, die unterschiedliche Ziele verfolgen, die Sie jedoch auch miteinander kombinieren können. Hier finden Sie die wichtigsten Statistiken für Internetauftritte, die Online-Support anbieten:
In der Regel geht es vor allem darum:
Entscheidend ist es, ein besseres Verständnis der Kundenerfahrungen zu erhalten und ein höheres Service-Niveau zu erreichen.
Gibt es weitere Messgrössen? Sicherlich, aber diese sind nicht unbedingt für das Management Ihrer online Anstrengungen entscheidend. Letztendlich können Sie jedoch jegliche Messgrössen definieren, die Ihnen helfen, Ihre Businessziele zu erreichen. Wichtig ist vor allem, dass Sie mit den Messungen beginnen. Diese Analysen liefern Ihnen kostbare Informationen und wirken sich direkt auf Ihren Unternehmenserfolg aus!
Um den ROI wirklich zu erhöhen, sollten Sie Ihre Ziele klar definieren. Gerne unterstützen wir Sie bei der Definition geeigneter Ziele, der Analyse Ihres Auftritts oder dem Aufbau eines geeigneten Reportings!
Wonach Kunden suchen
Statistik: Aktivitäten nach Kampagne
Statistik: Umsatz nach Kampagne
Statistik: Bestellabschluss nach Kampagne
Statistik: Besucher von Suchmaschinen
Statistik: Analyse des Registrierungsprozesses
Statistik: Konversionsrate Einkaufswagen
Statistik: Konversionsrate der Einkaufswagen nach Kampagne
Statistik: Anzahl Besuche
Statistik: Verweildauer
Statistik: Ausgangsseiten
Statistik: Neue Besucher im Verhältnis zu zurückkehrenden Besuchern
Statistik: Besuche nach Anzahl der betrachteten Seiten
Statistik: Pfadanalyse
Statistik: Umsatz über neue Besucher Website
Statistik: Für mehr Besucher über die Home Page
Statistik: Statistik Internet-Suchmaschinen
Statistik: Interessen treuer Besucher
Statistik: Konvertierung anhand Anzahl besuchter Seiten
Statistik: Statistik Umsatz Internet-Suchmaschine
Statistik: Kundenbindung Suchmaschinen
Statistik: Umsatzstatistik abhängig von der Kundenbindung