Aktivitäten nach Kampagne
Marketing ROI für komplexe Customer Journey
Aktivitäten nach Kampagne

Welche Kampagnen führen zu einem Umsatz?

Die Aktivitäten nach Kampagne zu verfolgen, hilft dabei, Werbegelder effizienter einzusetzen.

Bei Werbekampagnen mit Bannern, Direct Mails, Newslettern, etc. ist es wichtig, auch den Rückfluss zu messen. Welche Kampagne bringt Ihnen am meisten, welche sollen Sie weiterführen oder sogar verstärken, welche bringt zu wenig Nutzen?

Dabei werden Masse wie die Click-through-Rate (CTR) oder auch die Gesamtmenge der Klicks zum Vergleich der Kampagnen eingesetzt. Oftmals zieht man auch den Return-on-Investment (ROI) als Vergleichsbasis heran und setzt dazu die Kosten der einzelnen Werbekampagnen ins Verhältnis zum Gewinn.

Über die Messung des über eine Kampagne erzielten Umsatzes kann der Markterfolg massgeblich beeinflusst und das Werbebudget gezielt eingesetzt werden.

Hier finden Sie mehr Informationen zur Maximierung des ROI dank einer gezielten Website-Analyse.

In unserem Online-Marketing Glossar finden Sie Erläuterungen zu weiteren Begriffen und weiterführende Informationen dazu.

Artikel zu Aktivitäten nach Kampagne

Was unsere Kunden über uns sagen

"Die Partnerschaft mit Worldsites hat uns geholfen, eine neue Ära der datenschutzkonformen und effektiven Kundenanalyse zu betreten.[...]"
Felipe Gomez de Luis
VP Bank
"Dies führte dazu, dass die Zusammenarbeit des Sales-Team mit der Marketingabteilung dank den zusätzlichen Leads und mehr Transparenz gestärkt wurde.[...]"
Marco Bichsel
Schmid AG energy solutions
"In der Umgebung von Google Analytics fanden wir uns vor der Schulung überhaupt nicht zurecht. Welche Zahl oder welche Abkürzung steht für was, dies und vieles mehr wurde uns während der sehr effizienten Schulung kompetent erklärt.[...]"
Peter Langenegger
Ebnat AG
"Die Zusammenarbeit mit Worldsites war ein echter Gewinn für uns – sowohl strategisch als auch operativ.[...]"
Andreas Mallaun
VP Bank
"Heute sind wir in der Lage, all unsere Plattformen, die wir mittlerweile mit Matomo tracken, selbstständig zu verwalten.[...]"
Jeannine Merkli
VP Bank
"Ein Grossteil aller Leads kommt direkt über eine Website. Und innerhalb aller Online Leads generiert Suchmaschinenmarketing (SEA und SEO) den grössten Anteil. Suchmaschinenmarketing ist der wichtigste Kanal, um an neue Kunden zu gelangen![...]"
METTLER TOLEDO
"Mehr Besucher und höhere Umsätze: Mit YouTube-Kampagnen konnten dank der Einsparung eines einzigen Inserates 971 Personen in die Autohäuser gebracht werden.[...]"
Sibylle Abdelshaafy
Mercedes-Benz Automobil AG
"Der Umsatz zum Vorjahr hat das 2.5-fache erreicht, die Ads E-Commerce Conversion Rate wurde zum Vorjahr um 42% gesteigert, der ROAS über sämtliche Ads Kampagnen wurde mehr als verdreifacht.[...]"
Adrian Berlinger
Brütsch/Rüegger Werkzeuge AG
"Wir konnten die Besucherzahlen unserer Immobilien-Projekte vervielfachen und die Anzahl der Personen mit konkretem Interesse hat stark zugenommen.[...]"
Elisabeth Meier
Credit Suisse