Meldungen über den Internet-Markt sowie sich daraus ergebende Chancen für neue Kunden und mehr Umsatz z.B. über gezielte Werbung über Suchmaschinen.
Für gezielte Werbung gibt es keinen besseren Weg als Suchmaschinen wie Google! Wo sonst erreicht man die Kunden in der Sekunde, wo diese von sich aus Interesse zeigen!
Hier erfahren Sie mehr darüber, wie Sie über gezielte Werbung neue Kunden gewinnen!
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Diese Seite enthält Meldungen aus unserem News-Archiv. Hier finden Sie die aktuellen Internet Marketing News für mehr online Umsatz!
Wie Sie den ROI Ihres Internetauftrittes maximieren lesen Sie hier!
Februar 2003: US E-Commerce wächst immer noch stark
Februar 2003: Acht Prozent haben Partner online kennengelernt
Februar 2003: Onlinewerbung erhöht Kaufbereitschaft
Februar 2003: Online-Reisegeschäfte haben Umsatz verdoppelt
Februar 2003: Internet Umsätze trotz Konjunktur auf Wachstumspfad
Januar 2003: Umsatz durch verbesserte Benutzerfreundlichkeit jeweils verdoppelt
Januar 2003: ARP DATACON kann Umsatz und Gewinn steigern
Januar 2003: Tchibo steigert Online-Umsatz auch in der Schweiz
Januar 2003: 68 Prozent messen ROI Ihrer IT-Ausgaben
Januar 2003: 5000 online Reise-Buchungen an einem Tag
Januar 2003: Karstadt Quelle mit 1,2 Mia Euro Online-Umsatz
Januar 2003: ebay mit mehr als einer Milliarde Umsatz im deutschsprachigen Raum
…Frühere Meldungen
Wie das US-Handelsministerium meldet, sind die Umsätze im amerikanischen E-Commerce im vierten Quartal 2002 wiederum deutlich gestiegen. So wurden vom Oktober bis Dezember 2002 mehr als 14,3 Milliarden Dollar online umgesetzt. Gegenüber dem Vorjahresquartal stiegen die Umsätze um 28,2 Prozent und gegenüber dem 3. Quartal 2002 um 29,3 Prozent. Im Gesamtjahr 2002 betrugen die Online-Umsätze 45,6 Milliarden Dollar. Das sind gut 27 Prozent mehr als im Vorjahr. Der Anteil des Online-Handel am Innenhandel lag im Gesamtjahr bei 1,4 Prozent, im vierten Quartal 2002 bereits bei 1,6 Prozent.
Gemäss einer repräsentativen Umfrage von TNS EMNID haben acht Prozent der deutschen Internet-Nutzer ihren derzeitigen Lebenspartner über das Internet kennengelernt. 12 Prozent beteiligen sich regelmässig an Online-Flirt-Chats und 16 Prozent haben sich auf einer Site mit persönlichen Angaben als kontaktsuchend angemeldet. Insgesamt kommt für 41 Prozent der deutschen Internetnutzer die Partnersuche übers Internet durchaus in Frage.
Wird die klassische Werbung um Online-Formate erweitert, steigert dies sowohl Reichweite als auch Wirkung. Das ist das Ergebnis einer aktuellen Studie durch NFO-Infratest in Deutschland, Großbritannien und Frankreich. Dazu verglichen die Marktforscher die Kampagnen von 15 bekannten Marken.
Die Studie ergab, dass die durchschnittliche Reichweite einer TV-Kampagne von 41 auf 63 Prozent gesteigert werden konnte, wenn die TV-Spots durch gezielte Internet-Werbung ergänzt werden. Die Erinnerung an eine bestimmte Werbung verdoppelte sich in dann sogar. Die Kaufbereitschaft für Produkte, die per TV und Internet beworben wurden, stieg von zwei auf zwölf Prozent.
Gezielte online Werbung steigert der Studie zufolge aber nicht nur die Werbe-Effektivität, sondern beeinflusst auch das Image des werbenden Unternehmens. Die Testpersonen beurteilten Unternehmen, die Online-Werbung schalteten, häufiger als ‘modisch’, ‘innovativ’ und ‘einzigartig’. Ähnliche Ergebnisse erhielten die Marktforscher bei Kampagnen, die Online mit Print oder Radio kombinierten.
Der Online-Reiseanbieter Expedia hat im vierten Quartal 2002 mit einem Umsatz von 164 Millionen Dollar 100 % mehr Umsatz erzielt als im Vorjahr. Der Nettogewinn betrug 21 Millionen Dollar (Vorjahr 5 Mio. Dollar). Im ganzen Geschäftsjahr 2002 wurde ein Nettogewinn von 66,3 Millionen Dollar erzielt. Auch die britische Lastminute.com konnte im ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres seinen Umsatz von 4,77 Millionen Pfund im Vergleichsquartal 2001 auf 11,76 Millionen Pfund steigern.
http://investor.expedia.com
http://www.lastminute.com
Gegen jeden konjunkturellen Trend stehen die Zeichen im E-Business wieder eindeutig auf Wachstum. Dies ist das Ergebnis einer aktuelle Untersuchung der European E-Commerce Academy in Düsseldorf. Demnach stehen insbesondere Multichannel-Strategien zur Unterstützung bestehender Absatzkanäle und Selbstbedienungs-Konzepte zur Kosteneinsparung im Mittelpunkt der Überlegungen. Im Gegensatz zu den Anfangszeiten des Internet werden aber nicht nur Umsätze, sonder auch Gewinne erzielt.
http://www.ecommerce-academy.org/