Meldungen über den Internet-Markt im Bereich Personal / Stellenvermittlung sowie sich daraus ergebende Chancen für neue Kunden und mehr Umsatz.
Abonnieren Sie unseren Newsletter, damit wir Sie über Erfahrungen und Erkenntnisse zur Gewinnung neuer Kunden und zur Sicherstellung des Erfolges eines Internetauftritts auf dem laufenden halten können.
Diese Seite enthält Meldungen aus unserem News-Archiv. Hier finden Sie die aktuellen Internet Marketing News für mehr online Umsatz!
Wie Sie den ROI Ihres Internetauftrittes maximieren lesen Sie hier!
Wir haben die Meldungen aus diesem Bereich für unsere Kunden zusammengestellt. Weitere Meldungen aus anderen Branchen finden Sie unter News Internet-Erfolg.
Juni 2003: JobScout24 ist das bekannteste Schweizer Jobportal
Juni 2003: Starke Marktposition von jobs.ch
Juni 2003: E-Learning: Zwei Millionen Soldaten bilden sich über das Internet weiter
Mai 2003: Immer mehr Schweizer online
Mai 2003: Das Internet ist das meistgenutzte Medium bei der Jobsuche
April 2003: Fast jedes dritte Unternehmen erzielt dank dem Internet mehr Umsatz!
März 2003: Internet ist effektivstes Medium für die Mitarbeitersuche
März 2003: Schweizer Führungskräfte sind über das Internet fast täglich erreichbar
März 2003: Neckermann: Mehrumsatz in sechsstelliger Höhe dank Partner-Programm
Januar 2003: Umsatz durch verbesserte Benutzerfreundlichkeit jeweils verdoppelt
Januar 2003: 68 Prozent messen ROI Ihrer IT-Ausgaben
September 2002: Der Siegeszug des Internets setzt sich auch in der Schweiz fort
August 2002: Jobs.ch weitet Marktanteil aus
Mai 2002: Lokal tätige Unternehmen erhalten immer mehr Kunden über das Internet
Mai 2002: Jobpilot wird Teil der Adecco Gruppe
Das Meinungsforschungsinstitut Demoscope hat im Auftrag von TopJobsScout24 bei 500 berufstätigen Personen die Bekanntheit von Schweizer Stellenplattformen eruiert. Der Gewinner unter den acht nachgefragten Plattformen ist gemäss Medienmitteilung von TopJobScout24: JobScout24.ch mit 32,8 Prozent Nennungen. Knapp zurück auf Platz zwei folgt jobs.ch mit 30,8 Prozent, gefolgt von topjobs.ch mit 26,8 und jobwinner.ch mit 23,6 Prozent. Deutlich abgeschlagen sind jobpilot.ch mit 16,4 Prozent, jobclick.ch mit 13 Prozent, und die Ostschweizer Stellenbörse ostjob.ch und Westschweizer Jobplattform jobup.ch mit 7 respektive 4 Prozent.
Das Schweizer Online-Jobportal jobs.ch hat mit über 6000 Stellenanzeigen nach wie vor auf die grösste Stellenübersicht der Schweiz im Internet. Seit kurzer Zeit bietet das Portal zusätzlich mehr als 3900 vakante Stellen auf den Homepages von 1200 grösseren Firmen in der Schweiz an. Selbst bei einem siebenprozentigem Umsatzrückgang im Vergleich von 2001 auf 2002, behauptet sich jobs.ch besser auf dem Markt als die meisten Mitbewerber. Diese Tatsache ist auf die starke Marktposition von jobs.ch zurückzuführen. Viele Unternehmen publizieren heute offene Stellen vorerst auf dem Internet. Das spart Kosten. Und – meist wird dabei nur auf eine einzige Stellenplattform zurückgegriffen.
Mit dem neuen Army Learning Programm will die US Army Ihre Fortbildungsmöglichkeiten erweitern und mehr Flexibilität bei der Ausbildung von Soldaten und geeigneten Führungskräften gewinnen. Ziel ist es, die Kosten für die Programmkoordination zu verringern und die Ausbildung selbst flexibler zu gestalten. Zusätzlich sollen die Soldaten ihre Lernfortschritte besser verfolgen können. Das eingesetzte Saba Learning ist ein Learning Management System, das den gesamten Lernzyklus eines Unternehmens und seiner Partner bzw. Händler angefangen von der Ermittlung des exakten Schulungsbedarfs über die Auswahl der am besten geeigneten Schulungsmethoden und -medien bis hin zur Lernerfolgskontrolle abbildet.
Abonnieren Sie unseren Newsletter, damit wir Sie über Erfahrungen und Erkenntnisse zur Gewinnung neuer Kunden und zur Sicherstellung des Erfolges eines Internetauftritts auf dem laufenden halten können.
News Archiv Mai 2002
News Archiv August 2002
News Archiv September 2002
News Archiv Januar 2003
News Archiv März 2003
News Archiv April 2003
News Archiv Mai 2003