Meldungen über den Internet-Markt sowie sich daraus ergebende Chancen für mehr Kunden und mehr Umsatz im Bereich Handel und Versandhandel.
Hier finden Sie Hinweise für Ihr Unternehmen, um mehr Besucher und neue Kunden zu gewinnen!
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Diese Seite enthält Meldungen aus unserem News-Archiv. Hier finden Sie die aktuellen Internet Marketing News für mehr online Umsatz!
Wie Sie den ROI Ihres Internetauftrittes maximieren lesen Sie hier!
Wir haben die Meldungen aus diesem Bereich für unsere Kunden zusammengestellt. Weitere Meldungen aus anderen Branchen finden Sie unter News Internet-Erfolg.
August 2002: 34 Prozent mehr Kunden dank Möglichkeit, Kleider online anzuprobieren
August 2002: 40 Prozent der deutschen Auto-Occasionen dank dem Internet verkauft
August 2002: Europäer suchen online und kaufen dann im Laden ein
Juni 2002: Deutscher Versandhandel hat Umsatz im Internet fast verdoppelt!
Juni 2002: Das Internet als Geschenk Gottes für Buchandel
Mai 2002: Lokal tätige Unternehmen erhalten immer mehr Kunden über das Internet
April 2002: Positive online Erfahrungen erhöhen den Absatz einer Automarke
Noch immer fehlt als an Anreizen, Kleider online zu bestellen. Der amerikanische Bekleidungshändler Land’s End hat sich darum etwas Eigenes einfallen lassen: das persönliche, virtuelle Modell. Der Besucher muss Angaben zur Statur, Massen, Gesicht, Gesichtsform und Haarfarbe machen, das daraus erstelle Modell übernimmt den Gang in die Umkleidekabine. Laut Land’s End hat das virtuelle Modell den Online-Absatz gesteigert: Der Wert der bestellten Ware sei um sieben Prozent gestiegen und die Anzahl der Kunden, die tatsächlich Kleider bestellen, sei um 34 Prozent gestiegen
http://www.landsend.de
Eine Umfrage des Center for Automotive Research (CAR) unter Deutschlands Autohändlern hat ergeben, dass das Internet für die Kontaktaufnahme zwischen Käufer und Verkäufer unverzichtbar geworden ist. Knapp 40 Prozent aller Kaufinteressenten gelangten heute online zu Anbietern von gebrauchten Autos. Gemäss der Studie erfolgen die meisten Kontakte über die Internet-Börsen Mobile und Autoscout24. Allein bei Mobile.de stehen rund 60 Prozent aller auf dem deutschen Markt umgesetzten Gebrauchtwagen in der Datenbank, schätzt Ferdinand Dudenhöffer, der Leiter des CAR. Die Gebrauchtwagenbörsen der grossen Autokonzerne könnten mit ihren kleinen Anteilen am Occasionenmarkt höchstens noch Nischen besetzen.
Gemäss einer Studie von Forrester suchen ungefähr 22 Prozent der Europäer mit Internetanschluss online nach Produkten, welche sie dann im Laden einkaufen. Allerdings gibt es dabei grössere Unterschiede, je nach Land. Gemeinsam ist, dass Informationen und Kaufentscheidungen zwar online getroffen werden, dass es aber vielen Europäern wichtig ist, die Produkte vor dem Kauf zu sehen oder zu berühren.
Hier finden Sie noch einen interessanten Artikel zum Thema mehr Kunden gewinnen.
News Archiv April 2002
News Archiv Mai 2002
News Archiv Juni 2002