Meldungen, welche uns für Firmen mit einem Internetauftritt wichtig erschienen:
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Diese Seite enthält Meldungen aus unserem News-Archiv. Hier finden Sie die aktuellen Internet Marketing News für mehr online Umsatz!
Wie Sie Ihren Internetauftritt selber verwalten und trotzdem gefunden werden lesen Sie hier
Mai 2004: Erstes Archiv deutschsprachiger Newsletter
Mai 2004: AOL verhindert HTML E-Mails
Mai 2004: Browser Verteilung in Europa: Netscape wird fast nicht mehr verwendet
April 2004: Viele online Shops verfolgen nicht einmal die Bestellabbrüche!
April 2004: Private Internetnutzung im Büro: Wofür wird Zeit gebraucht
April 2004: Internet Explorer versteht noch keine Domänen mit Umlauten
März 2004: Nur noch vier von zehn Deutschschweizer Haushalten surfen analog
März 2004: Bei den meisten Internetauftritten bleiben die Besucher nur kurz
März 2004: Domänen mit Umlauten sind gefragt
Februar 2004: Internetauftritte für Behinderte und Suchmaschinen oft unbrauchbar
Januar 2004: Online Einkauf oft wegen unerwarteten Informationen abgebrochen
Januar 2004: In Europa bereits 19 Millionen Breitband Anschlüsse
Januar 2004: Internet Explorer hat 95 % Marktanteil
Januar 2004: Gesundheit und Finanzen machen über 60% der SPAM E-Mails aus
Januar 2004: Europa-Domänen .eu ab November 2004 online
Mit einer neuen Technik bündeln Absolit und die DCI AG deutschsprachige Newsletter. Die Plattform arbeitet automatisch die jeweils aktuelle Version eines Newsletters ein und macht sie per Internet verfügbar. Interessenten können somit bequem einen Newslettter unverbindlich anschauen, ohne ihn vorher erst abonnieren zu müssen. Die Plattform ist im Aufbau. Newsletter können kostenfrei registriert werden. Falls Sie einen Newsletter herausgeben, können Sie so an neue Abonennten gelangen.
Zentrales Newsletter-Archiv
Kaum ist die Version 9.0 der Internetzugangssoftware von AOL auch im deutsprachigen Raum verfügbar, sorgt sie bereits für Aufregung bei Versendern von Newslettern und E-Mails im HTML-Format. Denn standardmäßig werden in E-Mails keine Bilder angezeigt und alle Links sind deaktiviert. Dies hat vielerorts zu einer 90%igen Verschlechterung der Öffnungs- und Klickraten geführt.
Der Gesamtanteil des Internet Explorer liegt seit über einem Jahr konstant bei 95 Prozent. Die Verteilung innerhalb der Internet Explorer-Versionen hat sich hingegen kräftig bewegt. Netscape und andere Browser verlieren weiter an Boden. Der Internet Explorer 6.x führt mit fast 80 Prozent eindeutig die europäische Browserlandschaft an. Er lag Anfang 2003 noch bei 55 Prozent. Der Anteil aller älteren Versionen des Internet Explorers zusammen sank von knapp 40 auf 16 Prozent.
Der ehemals populäre Netscape-Browser ist am verschwinden. Die Netscape-Browser kommen gerade noch auf anderthalb Prozent Marktanteil. Auch die Alternativ-Browser verbleiben weiterhin in ihren Nischen. Weniger als fünf Prozent der europäischen User bewegen sich mit ihnen durch das Internet. Dies ergab eine europaweite Untersuchung von mehreren Milliarden gelieferter Banner in den ersten vier Monaten 2004 durch Adtech.
Die Browser Verteilung in Europa Januar – April 2004 in Prozent |
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Microsoft IE 6.x | 79,06 Prozent |
Microsoft IE 5.x + 5.5 | 15,36 Prozent |
Mozilla | 2,5 Prozent |
Netscape 6.x + 7.x | 1,49 Prozent |
Opera | 0,73 Prozent |
Microsoft IE 4.x | 0,3 Prozent |
Bei den weltweiten Erhebungen von OneStat wird der Netscape Browser nicht einmal mehr aufgeführt:
Browser Verteilung weltweit | |
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Microsoft IE 6.0 | 69.3 Prozent |
Microsoft IE 5.5 | 12.9 Prozent |
Microsoft IE 5.0 | 10.8 Prozent |
Mozilla | 2.1 Prozent |
Opera 7.0 | 1.02 Prozent |
Microsoft IE 4.0 | 0.6 Prozent |
Safari | 0.71 Prozent |
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