Mai 2004 - Worldsites GmbH.
Marketing ROI für komplexe Customer Journey

Meldungen, welche uns für Firmen mit einem Internetauftritt wichtig erschienen:


Abonnieren Sie unseren Newsletter
, damit wir Sie über Erfahrungen und Erkenntnisse zur Gewinnung neuer Kunden und zur Sicherstellung des Erfolges eines Internetauftritts auf dem laufenden halten können.


Diese Seite enthält Meldungen aus unserem News-Archiv. Hier finden Sie die aktuellen Internet Marketing News für mehr online Umsatz!

Wie Sie Ihren Internetauftritt selber verwalten und trotzdem gefunden werden lesen Sie hier

Wichtige Meldungen:

Mai 2004: Erstes Archiv deutschsprachiger Newsletter
Mai 2004: AOL verhindert HTML E-Mails
Mai 2004: Browser Verteilung in Europa: Netscape wird fast nicht mehr verwendet
April 2004: Viele online Shops verfolgen nicht einmal die Bestellabbrüche!
April 2004: Private Internetnutzung im Büro: Wofür wird Zeit gebraucht
April 2004: Internet Explorer versteht noch keine Domänen mit Umlauten
März 2004: Nur noch vier von zehn Deutschschweizer Haushalten surfen analog
März 2004: Bei den meisten Internetauftritten bleiben die Besucher nur kurz
März 2004: Domänen mit Umlauten sind gefragt
Februar 2004: Internetauftritte für Behinderte und Suchmaschinen oft unbrauchbar
Januar 2004: Online Einkauf oft wegen unerwarteten Informationen abgebrochen
Januar 2004: In Europa bereits 19 Millionen Breitband Anschlüsse
Januar 2004: Internet Explorer hat 95 % Marktanteil
Januar 2004: Gesundheit und Finanzen machen über 60% der SPAM E-Mails aus
Januar 2004: Europa-Domänen .eu ab November 2004 online

… frühere Meldungen

Mai 2004: Erstes Archiv deutschsprachiger Newsletter

Mit einer neuen Technik bündeln Absolit und die DCI AG deutschsprachige Newsletter. Die Plattform arbeitet automatisch die jeweils aktuelle Version eines Newsletters ein und macht sie per Internet verfügbar. Interessenten können somit bequem einen Newslettter unverbindlich anschauen, ohne ihn vorher erst abonnieren zu müssen. Die Plattform ist im Aufbau. Newsletter können kostenfrei registriert werden. Falls Sie einen Newsletter herausgeben, können Sie so an neue Abonennten gelangen.
Zentrales Newsletter-Archiv

Mai 2004: AOL verhindert HTML E-Mails

Kaum ist die Version 9.0 der Internetzugangssoftware von AOL auch im deutsprachigen Raum verfügbar, sorgt sie bereits für Aufregung bei Versendern von Newslettern und E-Mails im HTML-Format. Denn standardmäßig werden in E-Mails keine Bilder angezeigt und alle Links sind deaktiviert. Dies hat vielerorts zu einer 90%igen Verschlechterung der Öffnungs- und Klickraten geführt.

Mai 2004: Browser Verteilung in Europa: Netscape wird fast nicht mehr verwendet

Der Gesamtanteil des Internet Explorer liegt seit über einem Jahr konstant bei 95 Prozent. Die Verteilung innerhalb der Internet Explorer-Versionen hat sich hingegen kräftig bewegt. Netscape und andere Browser verlieren weiter an Boden. Der Internet Explorer 6.x führt mit fast 80 Prozent eindeutig die europäische Browserlandschaft an. Er lag Anfang 2003 noch bei 55 Prozent. Der Anteil aller älteren Versionen des Internet Explorers zusammen sank von knapp 40 auf 16 Prozent.

Der ehemals populäre Netscape-Browser ist am verschwinden. Die Netscape-Browser kommen gerade noch auf anderthalb Prozent Marktanteil. Auch die Alternativ-Browser verbleiben weiterhin in ihren Nischen. Weniger als fünf Prozent der europäischen User bewegen sich mit ihnen durch das Internet. Dies ergab eine europaweite Untersuchung von mehreren Milliarden gelieferter Banner in den ersten vier Monaten 2004 durch Adtech.

Die Browser Verteilung in Europa
Januar – April 2004 in Prozent
Microsoft IE 6.x 79,06 Prozent
Microsoft IE 5.x + 5.5 15,36 Prozent
Mozilla 2,5 Prozent
Netscape 6.x + 7.x 1,49 Prozent
Opera 0,73 Prozent
Microsoft IE 4.x 0,3 Prozent

Bei den weltweiten Erhebungen von OneStat wird der Netscape Browser nicht einmal mehr aufgeführt:

Browser Verteilung weltweit
Microsoft IE 6.0 69.3 Prozent
Microsoft IE 5.5 12.9 Prozent
Microsoft IE 5.0 10.8 Prozent
Mozilla 2.1 Prozent
Opera 7.0 1.02 Prozent
Microsoft IE 4.0 0.6 Prozent
Safari 0.71 Prozent

Abonnieren Sie unseren Newsletter, damit wir Sie über Erfahrungen und Erkenntnisse zur Gewinnung neuer Kunden und zur Sicherstellung des Erfolges eines Internetauftritts auf dem laufenden halten können.

News Archiv 2002

News Archiv Januar 2003
News Archiv Februar 2003
News Archiv März 2003
News Archiv April 2003
News Archiv Mai 2003
News Archiv Juni 2003
News Archiv Juli 2003
News Archiv August 2003
News Archiv September 2003
News Archiv Oktober 2003
News Archiv November 2003
News Archiv Dezember 2003

News Archiv Januar 2004
News Archiv Februar 2004
News Archiv März 2004
News Archiv April 2004

Was unsere Kunden über uns sagen

"In der Umgebung von Google Analytics fanden wir uns vor der Schulung überhaupt nicht zurecht. Welche Zahl oder welche Abkürzung steht für was, dies und vieles mehr wurde uns während der sehr effizienten Schulung kompetent erklärt.[...]"
Peter Langenegger
Ebnat AG
"Ein Grossteil aller Leads kommt direkt über eine Website. Und innerhalb aller Online Leads generiert Suchmaschinenmarketing (SEA und SEO) den grössten Anteil. Suchmaschinenmarketing ist der wichtigste Kanal, um an neue Kunden zu gelangen![...]"
METTLER TOLEDO
"Mehr Besucher und höhere Umsätze: Mit YouTube-Kampagnen konnten dank der Einsparung eines einzigen Inserates 971 Personen in die Autohäuser gebracht werden.[...]"
Sibylle Abdelshaafy
Mercedes-Benz Automobil AG
"Der Umsatz zum Vorjahr hat das 2.5-fache erreicht, die Ads E-Commerce Conversion Rate wurde zum Vorjahr um 42% gesteigert, der ROAS über sämtliche Ads Kampagnen wurde mehr als verdreifacht.[...]"
Adrian Berlinger
Brütsch/Rüegger Werkzeuge AG
"Wir konnten die Besucherzahlen unserer Immobilien-Projekte vervielfachen und die Anzahl der Personen mit konkretem Interesse hat stark zugenommen.[...]"
Elisabeth Meier
Credit Suisse
"Bereits nach zwei Monaten konnten wir eine signifikante Steigerung der Umsätze in fünf von sieben Länder feststellen.[...]"
Christof Obrecht
Obrasso Verlag
"Beim SEO-konformen Texten und bei der Migration stand Worldsites uns mit Rat und Tat zur Seite, sodass nach dem Livegang alles tadellos funktionierte und wir keinen Performance-Einbruch zu verbuchen hatten.[...]"
Martin Schmid
CAMPUS SURSEE Seminarzentrum AG
"Die Schulung unseres Marketing-Teams war super und wir konnten viel profitieren.[...]"
Denise Arbolaez
Planzer
"Im Zuge unseres Webseiten-Relaunchs waren wir auf professionelle Hilfe angewiesen. Dank der grossartigen Unterstützung von Worldsites hatten wir bereits direkt nach dem Relaunch eine Steigerung von mehr als 25% organischer Besucher.[...]"
Rolf Grolimund
Bechtle Steffen