An einem Vortrag am Online & Dialog Marketing Forum hat Robert Horvath, General Manager von Citydisc aufgezeigt, wie es gelungen ist, ohne Einsatz eigener Marketinggelder 18 % des Umsatzes zu erzielen. Da Citydisc kein Marketingbudget hat, sondern nur die Gelder der Musikindustrie für spezifische Angebote nutzen kann, bot es sich an, Ailliate Marketing einzusetzen. Mittlerweile bieten 1700 Webseiten die Citydisc Angebote an und erhalten dafür eine Provision.
Affiliate Marketing eignet sich aber nicht für alle Unternehmen und Catrin Rubeson zeigte die Erfolgskriterien im Affiliate Marketing auf:
Unternehmen
- Breite Zielgruppe
- Hoher Bekanntheitsgrad des Anbieters
- Online-Aktivitäten
- gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
- Einzigartikgeit
Webseite
- Einfache Navigation
- Leichter Bestellprozess
- Kaufanreize bzw. Angebote
- Gute technische Umsetzung
Affiliate-Programm
- Attraktive Vergütung
- Klickfreudige Werbemittel (Banner) in Standardformaten und Produktlisten
- Starkes Endkundenangebot
- Informationen für Publisher
17.09.2008
3 responses to “Citydisc erreicht 18 % des Umsatzes über Affiliate-Marketing”
Online-Marketing Erfahrung seit 28 Jahren, in 87 Ländern
- 28 Jahre Erfahrung mit Suchmaschinenmarketing
- Lokale Spezialisten in 87 Ländern mit langjähriger Erfahrung (z.B. in China)
- Spezialisten mit Branchenerfahrung und Ausrichtung auf Ihre Businessziele
- Top-Positionen für die umsatzstärksten Suchbegriffe
- Sie erhalten neue Kunden, ohne Folgeinvestitionen.
- Sie erfahren, wie Sie Ihren Umsatz am stärksten erhöhen können.
- Sie profitieren von Erfahrungen in Ihren Exportmärkten.
- Sie profitieren von bewährten Prozessen.
- Weil Sie von jahrelanger Marketing- und Vertriebserfahrung profitieren und weil wir über breit aufgestellte Branchenkenntnisse verfügen.
Und vermutlich könnte Citydisc.ch seinen Umsatz noch nachhaltig steigern, wenn der eigene Onlineshop mit geeigneten Massnahmen optimiert würde – siehe: http://blog.carpathia.ch/2008/09/03/citydiscch-im-onlineshopcheck
Und vermutlich könnte Citydisc.ch seinen Umsatz noch nachhaltig steigern, wenn der eigene Onlineshop mit geeigneten Massnahmen optimiert würde – siehe: http://blog.carpathia.ch/2008/09/03/citydiscch-im-onlineshopcheck
Und vermutlich könnte Citydisc.ch seinen Umsatz noch nachhaltig steigern, wenn der eigene Onlineshop mit geeigneten Massnahmen optimiert würde – siehe: http://blog.carpathia.ch/2008/09/03/citydiscch-im-onlineshopcheck