16-02-2017
Google AdWords: Die fünf wichtigsten Veränderungen in...
Im vergangenen Jahr gab es so viele Neuerungen bei Googles Anzeigendienst AdWords wie schon lange nicht mehr. Wer sich nicht hauptberuflich mit Google AdWords beschäftigt, kommt mit den Änderungen kaum mit. Sogar wer das hauptberuflich macht, muss sich auf einzelne Themen spezial...
28-11-2016
YouTube als Branding- und Performance-Instrument nutzen
Möchten Sie sicherstellen, dass Ihre Kunden und Interessenten Ihre Videos auch sehen oder YouTube als Branding- oder Performance-Instrument einsetzen? Oder wollen Sie die Reichweite von TV-Spots kostengünstig vergrössern? Erfahren Sie konkrete Tipps von Googles YouTube-Spezialist...
23-11-2016
B2C E-Commerce Report 2016 für Indien
Indien hat mit einer Population von über 1,3 Milliarden Menschen nach China die zweitgrösste Bevölkerung der Welt. Dies bedeutet auch ein hohes Potenzial für den B2C-E-Commerce. In diesem Artikel erfahren Sie die wichtigsten Erkenntnisse des B2C E-Commerce Reports 2016 für Indien...
22-10-2015
Customer Journey: Deutsche shoppen zur TV-Primetime
Die bevorzugte Tageszeit für Online-Käufe liegt in Deutschland zwischen 20 und 23 Uhr. Das belegt eine aktuelle Untersuchung und bestätigt somit frühere Studien, die zeigten, dass beim Online-Shopping am häufigsten zwischen 18 und 24 Uhr eingekauft wird.
[caption id="attachment...
28-09-2015
Google Custom Match: Abgleich mit CRM für...
Google hat eine neue Targeting-Option names Custom Match eingeführt, mit der Werbetreibende die Zielgruppe auf Basis von Email-Listen gezielt ansprechen können. Gerade im B2B-Marketing eine äusserst spannende Option!
[caption id="attachment_170769" align="alignleft" width="210"]...
06-08-2015
YouTube und Remarketing kombinieren
Remarketing ist ein sehr effektives und vielgenutztes Instrument, um Interessenten zu Kunden zu machen. Die Kombination von Remarketing mit YouTube eröffnet dabei zahlreiche neue Möglichkeiten. Hier ein Beispiel bei dem eine 23% höhere Konversionsrate, eine um 24% niedrigere Absp...
19-03-2015
B2B-Marketing: Der Weg zur Kaufentscheidung
Die Anzahl Besucher auf B2B-Seiten hat sich in den letzten zwei Jahren verdoppelt und fast 90 % aller B2B-Einkäufer nutzen das Internet während ihres Kaufprozesses. Wir haben für Sie diese und weitere spannende Erkenntnisse einer aktuellen Studie von Google zusammengefasst.
[cap...
23-01-2015
Online-Marketing Strategie: 9 Statistiken für 2015
Gerade in wirtschaftlich schwierigeren Zeiten werden die Marketingstrategien und die Marketingbudgets stärker hinterfragt. Die Schweiz wird nicht darum herum kommen, Verschiebungen in den Marketingprioritäten vorzunehmen, welche das Ausland vor Jahren durchmachte.
[caption id="...
25-11-2013
Beinahe die Hälfte der Chinesen schaut kein...
Eine aktuelle Umfrage zeigt, dass fast die Hälfte der Chinesen nicht mehr fernsehen. In der rasant wachsenden chinesischen Internetwelt verliert das Fernsehen immer mehr an Bedeutung, während Online-Videos und das Internet immer wichtiger werden.
[caption id="attachment_161553" ...