25-09-2018

20-Jahr Jubiläum: Wie Google die klassische Werbung...

Google hat in den 20 Jahren seines Bestehens einen rasanten Aufstieg hingelegt und wenn die Nachrichtensendung 10vor10 davon spricht, dass die Schweizer Printmedien in den letzten 10 Jahren eine Milliarde Umsatz an Google verloren haben ist das kein Zufall. Auch wenn wir Google...
13-09-2017

Mehr Umsatz dank Synergien zwischen Offline und...

An der Marketingmesse SuisseEmex gab Beat Z´graggen einige Erfahrungen mit Synergien zwischen Online und Offline Marketing weiter. Wer die Synergien nicht nutzt, erhöht den Umsatz der Mitbewerber. Erfahren Sie, worauf zu achten ist und was für ein Potential in der Verbindung von ...
11-09-2017

YouTube Werbung 2017: Branchentreffen am YouTube Festival

Unter dem Thema "YouTube. Our audience is yours." hat Google erneut grosse Werbekunden und einige Agenturen wie Worldsites nach Berlin eingeladen, um Best-practises zu erfahren und von renommierten Branchenexperten wertvolle Einblicke in das Thema Brand Building, Performance, Tar...
24-08-2017

Kombination von YouTube- und TV-Spots

YouTube- und TV-Spots decken teils unterschiedliche Zielgruppen ab und weisen jeweils spezifische Vor- und Nachteile auf. Durch geschickte Kombination der beiden Medien lässt sich die Reichweite von Marketingkampagnen maximieren. [caption id="attachment_170172" align="alignleft...
23-08-2017

Klassische Werbung vs. Online-Werbung

Online- und Offline-Werbung konkurrieren um die Marketing-Budgets der Unternehmen. Beide Varianten zeichnen sich durch diverse Vor- und Nachteile aus. Trotz des Trends zur Online-Werbung wird ein vollständiger Verzicht auf klassische Werbeformen auch in Zukunft kaum möglich sein,...
YouTube-Logo
18-04-2017

Werbewirkung von Video und TV-Spot transparent messen

Statt ein Video zu bewerben oder einen TV-Spot direkt laufen zu lassen ist es heute einfach möglich, die Werbewirkung zu messen und zu optimieren. Google ermöglicht es, kostenlos den Einfluss eines Videos auf Kennzahlen wie die Markenwahrnehmung oder die Werbeerinnerung zu ermitt...
31-03-2017

YouTube-Marketing: Besserer ROI als TV-Werbung

Viele Firmen haben Videos die nur von wenigen gesehen werden. Dies obwohl man gezielt sicherstellen kann, dass die eigene Zielgruppe diese für ein minimales Budget auch wahrnimmt. Gleichzeitig wurden letztes Jahr viele durch eine Studie aufgeschreckt die zeigte, dass Anzeigen auf...
YouTube-Logo
23-03-2017

Mehr Werbechancen durch die Integration von YouTube...

Werbung auf YouTube kombiniert die Wirksamkeit von TV-Spots mit der Zielgenauigkeit von Suchanzeigen. Die wachsende Beliebtheit von Videos im Netz bietet grosse Chancen für Werbetreibende. Sorgen Sie dafür, dass Ihre Videos von den Interessenten für Ihre Angebote auch gesehen wer...
som16 worldsites-messestand
21-03-2017

Swiss Online Marketing Messe: Hochkarätige Vorträge und...

Wollten Sie schon immer mal persönlich mit Google sprechen, oder von einem YouTube-Spezialisten erfahren, wie Sie Ihre Zielgruppe punktgenau erreichen? Dann besuchen Sie die Swiss Online Marketing Messe 2017. [do action="gratis-tickets"/] [caption id="attachment_171878" align="...