13-02-2008

Google an Spitze der Top-Internetauftritte in Deutschland

Google hielt seine Position an der Spitze der Top Internetseiten in Deutschland mit 23,7 Millionen Onlinenutzer, die 15 Jahre alt oder älter sind. Microsoft arbeitete sich eine Position nach oben und befindet sich nun mit 17,8 Millionen Besuchern auf dem 2. Platz, dicht gefolg...
12-02-2008

Die meistbesuchten Internetauftritte in Deutschland

Google und Microsoft haben nach wie vor die grösste Reichweite in Deutschland. Die höchsten Zuwachszahlen weisen aber E-Commerce-Angebote auf. Fünf der besten zehn Internetauftritte kamen aus dem E-Commerce. Gemäss der Untersuchung von Comscore spielte der E-Commerce eine gross...
09-02-2008

Welche Produkte Internetnutzer aus Europa am liebsten...

Laut der Arbeitsgemeinschaft Online-Forschung informieren sich 94,3 Prozent der deutschen Onliner (34,54 Millionen Bürger) im Internet über Produkte. Und knapp drei Viertel der Internetnutzer (73,6 Prozent bzw. 26,96 Millionen) kaufen auch gleich online ein. Klassische E-Commerce...
08-02-2008

Suchmaschinen-Marketing in Japan: Marktanteil von Google stark...

Nicht nur in Amerika und in Europa, sondern auch im asiatischen Raum befindet sich Google im Aufwind. In Japan steigen die Marktanteile deutlich, was eine breit angelegte Studie zeigt. Wie eine im Dezember 2007 veröffentlichtente Studie der US-Marktforscher ComScore in einem Ber...
08-02-2008

Jede zweite deutsche Online-Shopperin kauft ihre Kleidung...

Nahezu jede zweite deutsche Online-Shopperin (44 Prozent) kauft ihre Kleidung mittlerweile im Internet. Der Einkaufsbummel im Internet ist unter deutschen Frauen bereits genauso beliebt wie die Shoppingtour durch die Lieblingsgeschäfte der Stadt. Vor allem bei Modeartikeln liegen...
07-02-2008

Deutsche kaufen online 177 Millionen Artikel pro...

Deutsche Internetnutzer kaufen im europäischen Vergleich sehr häufig im Web ein und bestellten im relevanten Zeitraum von sechs Monaten über 341 Millionen Artikel. Der durchschnittliche europäische Online-Shopper gibt innerhalb von sechs Monaten 747 Euro im Internet aus Nur die...
05-02-2008

Suchmaschinen sind beim Kauf wichtiger als persönliche...

Gemäss einer EIAA Studie, bei welcher 7'000 Personen in Europa befragt wurden, beeinflussen vor allem die Suchmaschinen die Entscheidung der Konsumenten. 40 % aller online Shopper in Europa haben ihren Entscheid, welche Marke dass sie kaufen sollen, nach einer online Recherche ge...
31-01-2008

China’s Baidu hat mehr Marktanteil als MSN...

Google bleibt mit Abstand die wichtigste Suchmaschine mit dem höchsten Marktanteil und hat fünfmal mehr Suchabfragen als die Nummer 2 (Yahoo). Neu hat die Marktführerin in China, Baidu, beim weltweiten Ranking MSN überholt und nimmt nun den dritten Platz ein. Im Dezember 2007 ...
31-01-2008

Browser Marktanteil 2007: In der Schweiz tiefer...

Der Firefox hat in der Schweiz einen Marktanteil von 25,5 %. Dies das Resultat einer neuen Studie die sich mit dem Einsatz der Internet-Browser befasst hat. Dabei wurden auch detaillierte Zahlen für die wichtigsten Länder in Europa publiziert. Die meisten Internetnutzer verwenden...