17-05-2007

Nur 1/4 der Suchenden im B2B klicken...

Gemäss einer Untersuchung bei über 1000 Entscheidungsträgern in nordamerikanischen Firmen haben nur 1/4 auf die Suchmaschinen Werbung geklickt. 3/4 klicken nach wie vor auf die eigentlichen Suchergebnisse. Die Zahlen bestätigen die bisherigen Untersuchungen über Suchmaschinen W...
17-05-2007

Kaufverhalten im B2B: Suchmaschinen der wichtigste Einflussfaktor

In einer Umfrage bei über 1'000 Entscheidungsträgern in den USA wurde eine überragende Bedeutung des Internet beim Einkaufsentscheid von Firmen (B2B) festgestellt. Ein grosser Teil der Befragten gab an, nicht nur online nach dem geeignetsten Lieferanten zu suchen sondern auch den...
25-03-2007

Schweizer Führungskräfte informieren sich im Internet statt...

Führungskräfte informieren sich immer mehr im Internet und wenden sich von den Printmedien ab:  Auf der Suche nach vertieften Infos über aktuelle Themen vertrauen 40 Prozent der Führungsleute auf das Internet und nur noch 39 Prozent auf Zeitungen. Haben sich 2005 46 Prozent de...
17-10-2006

95 % der Firmen starten Anbieterrecherche bei...

Nicht nur private kaufen im Internet ein. Der grösste Teil des online Umsatzes wird im Verkauf zwischen Firmen (B2B) erzielt. Drei Viertel der Einkaufsentscheider in Deutschland, Österreich und der Schweiz recherchieren heute schon vorwiegend online nach neuen Anbietern. Jede z...