07-11-2014
B2B-Shops: Neue Kundengruppe mit hohen Ansprüchen
Die Ansprüche an B2B-Online-Shops steigen: Viele Firmenkunden erwarten den gleichen Komfort, den sie aus dem Privatkunden-Bereich gewohnt sind. Dies zeigt eine neue Studie.
[caption id="attachment_166826" align="alignleft" width="210"] Eine Forrester-Studie zeigt: Ansprüche an B...
06-02-2014
Challenges und Chancen im globalen Suchmaschinenmarketing
Wie betreibt eine multinationale B2B-Unternehmung global erfolgreiches Suchmaschinenmarketing? Wie stark brechen die Leads ohne Suchmaschinenmarketing ein? Das konnten Besucher der Suchmaschinen Konferenz 2014 aus dem Praxisbericht der Unternehmergruppe Mettler-Toledo erfahren.
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06-02-2014
Challenges und Chancen im globalen Suchmaschinenmarketing Teil...
Es gibt viele Challenges und Chancen im globalen Suchmaschinenmarketing. Nachdem es im ersten Teil über den Praxisbericht der Unternehmergruppe Mettler-Toledo um die Leadgewinnung ging, hier einige Tipps zur Anpassung an die Kundensprache.
Fortsetzung von Challenges und Chancen ...
28-02-2013
B2B: Suchmaschinen bringen 27 % der Anfragen
Eine neue Studie zeigt: B2B-Websites erhalten 41 Prozent ihrer Besucher und 26.5 Prozent der Leads durch die organische Suche. Alleine Google ist für 35 Prozent des Traffics verantwortlich. Wir haben die Hauptaussagen der Studie und die Schlussfolgerungen für Sie zusammengefasst....
03-01-2012
Internet für B2B Entscheider immer wichtiger
Auch heute noch meinen viele Entscheider dass im B2B-Marketing die Entscheidungsträger in Unternehmen nur begrenzt online erreicht werden können. Eine US-Studie über die von Managern am häufigsten genutzten Informationsquellen zeigt nun das Gegenteil.
Die Studie versuchte das ...
11-07-2011
Social Media zur Gewinnung von Firmenkunden/B2B
Social Media ist vor allem bei der Ansprache von Endkunden ein viel beschriebenes Thema. Im Gegensatz dazu fristen soziale Medien im Business-to-Business-Marketing (B2B) derzeit noch eher ein Nischendasein. Worin bestehen die Unterschiede?
[caption id="attachment_166813" align=...
11-11-2009
Einkaufsverhalten B2B in Deutschland: Internet entscheidend für...
Das Internet ist für B2B-Entscheider die wichtigste Informationsquelle für das eigene Fachgebiet, für eine Marktübersicht und für Investitionsentscheidungen in Firmen. Vor allem Suchmaschinen und Anbieterseiten sind entscheidend, um Firmenkunden anzusprechen. Bereits 85 Prozent d...
19-10-2009
Fallstudie: Umsatzsteigerung durch Internetmarketing
Im renomierten Magazin Marketing & Kommunikation ist eine Fallstudie über die Erfolge eines unserer Kunden erschienen. Das Marc M. Galal Institut, eines der führenden Institute für Verkaufstrainings im deutschsprachigen Raum, erreichte durch eine Optimierung der Internetmarke...
09-08-2008
Wie macht man gutes Referenzmarketing?
Referenzmarketing führt bestehende Kunden mit Interessenten zusammen – über Kommunikation bis hin zum persönlichen Besuch, wie bei komplexen B2B-Entscheidungen üblich. In der Praxis ist die Kunden-Fallstudie per Video der Mittelweg. Die Glaubwürdigkeit eines echten Kunden, der vo...