Dank neuen Zahlen, welche auch mit Hilfe von Worldsites zusammengetragen wurden, gibt es nun auch Zahlen über die Ausgaben für online Marketing in der Schweiz (siehe auch Online Werbestatistik: Erste Schätzungen über Werbemarkt der Schweiz). Die von Media Foucus zusammengetragenen Zahlen zeigen auch, dass der Anteil der Ausgaben für Suchmaschinen-Werbung auch in der Schweiz die anderen Formen von online Marketing überholen.
Die neuen Statistiken der Media Focus zeigen, dass die Suchmaschinen-Werbung der Banner-Werbung (Display) im Kampf um Werbegelder am überholen ist. Auf Ende des 2. Halbjahres sollte auf der Top-Position ein Wechsel vollzogen werden. Seit 2005 auf das 1. Halbjahr 2008 ist die Differenz von 18.3 auf gerade mal 1.7 Mio Franke Ausgaben gesunken.
Ausgaben 1. Halbjahr 2008
Betrachtet man nur das erste Halbjahr von 2008, ist auch hier ersichtlich das Suchmaschinen-Werbung ganz vorne um die Spitze der Marktführung mitkämpft. Banner-Werbung liegt nur noch 2 Prozent vor den Ausgaben für Suchmaschinen Werbung.
Mit grosser Wahrscheinlichkeit wird es bis zum Jahresende noch enger an der Spitze, bis zu einem Führungswechseln geben.
Online-Marketing Erfahrung seit 28 Jahren, in 87 Ländern
- 28 Jahre Erfahrung mit Suchmaschinenmarketing
- Lokale Spezialisten in 87 Ländern mit langjähriger Erfahrung (z.B. in China)
- Spezialisten mit Branchenerfahrung und Ausrichtung auf Ihre Businessziele
- Top-Positionen für die umsatzstärksten Suchbegriffe
- Sie erhalten neue Kunden, ohne Folgeinvestitionen.
- Sie erfahren, wie Sie Ihren Umsatz am stärksten erhöhen können.
- Sie profitieren von Erfahrungen in Ihren Exportmärkten.
- Sie profitieren von bewährten Prozessen.
- Weil Sie von jahrelanger Marketing- und Vertriebserfahrung profitieren und weil wir über breit aufgestellte Branchenkenntnisse verfügen.