Verschaffen Sie sich Informationen

Benutzen Sie Ihre Nachforschungen über Angebot und Preise um Ihre Aufwendungen zu belegen. Finden Sie heraus, was welches Programm oder welcher Artikel kosten könnte. Zeigen Sie, dass Sie kostenbewust mit Ihrem Budget umgehen. Hinterfragen Sie auch bestehende Prozesse und Budgetpositionen. Setzen Sie das Budget dort ein, wo es den am besten nachweisbaren Nutzen bringt. Prüfen Sie die Möglichkeiten im Internet Marketing und im Direkt Marketing. Gemäss einer Untersuchung der Rezessionen der letzten 50 Jahre haben in diesen Zeiten die direkt messbaren Bereiche wachsende Ausgaben erfahren, während die anderen Marketingausgaben zusammengestrichen wurden.


Kennen Sie Ihre Kunden und deren Bedürfnisse

Viele Firmen haben noch immer kein gutes Verständnis ihrer Kunden, das heisst, was diese möchten und wo sich deren Schwerpunkte und Schmerzpunkte befinden.

Sie benötigen Zugriff auf externe Markforschung, oder Marktforschung welche von Ihrer eigenen Firma betrieben wird, um ein verteidigungsfähiges Budget zu entwickeln. Diese Informationen kIhnen helfen, ihr Marketing-Budget erfolgreich zu verteidigen und sollten für alle Marketing Anstrengungen als Leitfaden genommen werden. Wenn Sie zum Beispiel wissen, wonach die Kunden suchen und dass jedes Jahr 20’000 Kunden über Suchmaschinen wie Google genau nach Ihrem Angebot suchen, werden Sie kaum Mühe haben, Ihren CEO zu überzeugen, dass Sie diese nicht an die Konkurrenz verlieren wollen.

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Experte für online Performancemarketing der ersten Stunde
08.01.2009

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