18-06-2004

84 Prozent informieren sich online über angebotenen...

Gemäss einem Univox-Trendbericht von gfs-zürich zum Thema Versicherungen informieren sich 65 Prozent der Befragten mit Internet-Zugang über die angebotenen Produkte. Die Befragten lehnen es jedoch ab, konkrete Angaben über die eigene Person ins System einzugeben. 13 Prozent de...
18-06-2004

Internetnutzung

Wer denkt, dass der normale Internet-User Mitte zwanzig und ein Computerfreak ist, täuscht sich gewaltig! Immer mehr Pensionierte beschäftigen sich in ihrer Freizeit mit dem virtuellen Freund, dem Internet. Schon seit längerem veranstalten die Senioren Computerkurse (von Seniore...
18-06-2004

E-Commerce-Umsatz überschreitet die 100-Milliarden-Grenze

Die Online-Verkäufe im Endkundengeschäft haben in den USA bereits im Jahr 2003 die 100-Milliarden-Dollar-Grenze überschritten und damit alle Erwartungen übertroffen. Dies geht aus einer Untersuchung des Marktforschers Forrester in Zusammenarbeit mit der Vereinigung der US-Online...
18-06-2004

Jeder dritte Deutsche sucht ein Auto online

35 Prozent der Deutschen zwischen 17 und 59 Jahren haben schon einmal aktiv nach Fahrzeugen auf einem Online-Automarktplatz gesucht. Dies geht aus einer aktuellen Studie hervor. Nach der Durchführung dieser die Bevölkerung repräsentierenden Studie befragten TNS Emnid und AutoSc...
03-05-2004

Hohes Umsatzpotential für Pillen, Kosmetik, Haushaltgeräte und...

Bereits 830'000 deutsche Internetnutzer haben rezeptfreie und rezeptpflichtige Medikamente, Stärkungsmittel und Vitaminpräparate über das Internet erworben und dabei pro Kauf durchschnittlich knapp 40 Euro ausgegeben. Im Rahmen einer Umfrage durch die Marktforscher von Enigma ...
18-04-2004

Schweizer Automobilbranche vernachlässigt Direkt-Kontakte

Eine Untersuchung über die Qualität und Effizienz des Offline- und Online-Dialogmarketings der Schweizer Automobilbranche zeigt hohes Verbesserungspotenzial. Verwöhnt von meist hochwertiger Massenkommunikation in TV und Print werden den Kaufinteressenten bei der direkten Kontakta...
25-03-2004

Wachstum im Internet

Immer wieder hört man von neuen Rekorden: Das Internet wächst rasant, ja vielleicht sogar logarithmisch. Prognosen sprechen von Zahlen, die unser Vorstellungsvermögen gar nicht mehr realisieren kann. Und wieder wächst es weiter. Der Online-Auktionsdienst eBay zum Beispiel glän...
Umsatzsteigerung
19-02-2004

3x mehr Umsatz dank Keyword Analyse

Auf Basis einer Keyword-Analyse wurde der Internetauftritt einer Glühbirnen-Firma optimiert. Je nach Bedürfnis, das die Besucher haben, finden sie nun auch Informationen über angebotene Glühbirnen. Nachdem der Auftritt online war erhöhte sich der Umsatz in weniger als drei Monate...
11-02-2004

Industrie verlässt sich im Einkauf auf Suchmaschinen

Eine Studie bei 6'200 Personen aus der Industrie in Grossbritannien durch Reed Business hat ergeben, dass die Industrie immer stärker darauf baut, neue Lieferanten über Suchmaschinen zu finden. Diese werden sogar häufiger verwendet als dass die bestehenden Lieferanten angefragt w...