16-06-2007

Den Kunden in der richtigen Kaufphase ansprechen

Die wenigsten Unternehmen sind sich bewusst, dass sie die Kunden je nach Suchbegriff in einer völlig anderen Kaufphase erreichen. Viele Unternehmen stehen vor der Situation, dass sie zwar viele Besucher über Suchmaschinen anziehen, aber nur ein kleiner Teil der Besucher dann kauf...
21-05-2007

Bildunterdrückung beim Email: Kommen Ihre Inhalte an?

Bei einer im deutschen Sprachraum durchgeführten Befragung wurde untersucht, welche Email Clients verwendet werden und welcher Anteil der Nutzer Bilder in Email unterdrückt. Als Massnahme gegen die SPAM Versender zeigen immer mehr Email Programme, die in einer Email enthalte...
17-05-2007

Nur 1/4 der Suchenden im B2B klicken...

Gemäss einer Untersuchung bei über 1000 Entscheidungsträgern in nordamerikanischen Firmen haben nur 1/4 auf die Suchmaschinen Werbung geklickt. 3/4 klicken nach wie vor auf die eigentlichen Suchergebnisse. Die Zahlen bestätigen die bisherigen Untersuchungen über Suchmaschinen W...
17-05-2007

Kaufverhalten im B2B: Suchmaschinen der wichtigste Einflussfaktor

In einer Umfrage bei über 1'000 Entscheidungsträgern in den USA wurde eine überragende Bedeutung des Internet beim Einkaufsentscheid von Firmen (B2B) festgestellt. Ein grosser Teil der Befragten gab an, nicht nur online nach dem geeignetsten Lieferanten zu suchen sondern auch den...
07-05-2007

Tony Blair gratuliert Nicolas Sarkozy via YouTube

Der britische Premier wählte das Internet, um dem neuen französischen Präsidenten zu gratulieren. Auch die Politik macht vor den neuen Medien keinen Halt. In der Schweiz lancieren mittlerweile immer mehr Politiker Ihr Blogs und Videobotschaften und genau so hat es auch der briti...
30-04-2007

Durchschnittliche Konversionsrate von Online-Shops

Online-Shops haben in den USA eine durchschnittliche Konversionsrate (Verhältnis von Käufern zu Besuchern) von 2 bis 3 %. Gute Shops bringen es aber auf bis zu 25 Prozent! Gemäss der sechsten Umfrage der e-tailing group beträgt die durchschnittliche Konversionsrate in den Onlin...
30-04-2007

Auch Werber werden über Ihr Unterbewusstsein beeinflusst…

Sie kennen sicherlich die Beispiele, wo wir im Fernsehen eine Sendung über das Unterbewusstsein sehen und dann plötzlich diejenige Frucht wählen, welche sich die Macher der Sendung gewünscht haben. Die Frucht wurde zuvor in Bruchteilen einer Sekunde im Beitrag gezeigt. Wir nehmen...
28-04-2007

US Elite-Uni bei Worldsites in der Schweiz

Im Rahmen des Winterim „Marketing in Switzerland“ Programm der amerikanischen Elite-Universität Thunderbird sind 16 Stundenten in die Schweiz gekommen. Neben Besuchen bei Firmen wie UBS, CSS, Ringier, Nestlé, Globus, Hilti, Postfinance und SBB stand auch die Arbeit von Worldsites...
25-04-2007

Wie Google die Jobbörsen ausbremst

Die Jobsuche mit Hilfe von Online-Jobportalen wird immer stärker durch Google konkurriert. Die Arbeitssuchenden wählen immer öfters den direkten Weg über die Suchmaschinen wie Google. Da Google für fast alles verwendet wird, was gesucht wird, liegt es nahe, die Suchmaschine auc...