05-01-2007

Internet Verkäufe boomen an Weihnachten

Der Bundesverband Informationswirtschaft schätzt, dass alleine in Deutschland im vergangenen Jahr in der Zeit vor Weihnachten 8 Milliarden Euro online umgesetzt. Ein neuer Rekord. Immer mehr Internetnutzer wissen sich vor diesem Stress zu bewahren - und kaufen kurzer Hand alles...
17-10-2006

95 % der Firmen starten Anbieterrecherche bei...

Nicht nur private kaufen im Internet ein. Der grösste Teil des online Umsatzes wird im Verkauf zwischen Firmen (B2B) erzielt. Drei Viertel der Einkaufsentscheider in Deutschland, Österreich und der Schweiz recherchieren heute schon vorwiegend online nach neuen Anbietern. Jede z...
Werbekosten
30-09-2006

Marketingkosten pro Bestellung bei Suchmaschinen Marketing am...

Bei einer Untersuchung der Marketingkosten für eine Bestellung beim Schweizer Branchenprimus Ackermann Versand wurde erneut bestätigt, was die meisten Unternehmen herausfinden, nachdem Sie zur Kundengewinnung auf Suchmaschinen wie Google setzen. Man kommt nirgendwo so günstig an ...
17-09-2006

Wer wird nach Informationssuche zum Käufer?

Ein grosser Anteil der Internet-Nutzer kauft nach der Informationssuche die Produkte auch online. An erster Stelle liegen hier Bücher, Lotteriespielen, Eintrittskarten sowie Mode oder Schuhe. Es gibt aber auch Produkte, in der Regel bei grösseren Investitionen, bei denen sich zwa...
11-08-2006

Trend zu mehr Online-Reisebuchungen

Nicht nur die Reisevorbereitung läuft vor allem online. Neben dem Surfen auf Reisewebsites wird das Buchen von Reisen und Flügen via Internet auch in der Schweiz immer beliebter. Gemäss einer Untersuchung in Grossbritannien benötigen aber die meisten Suchenden bis zu 90 Tagen, bi...
Abweichungen zwischen Klicks und Besuchen
11-07-2006

Klickbetrug: Problem der Suchmaschinen Werbung!

Internet-Inserenten bezahlten gemäss einer Schätzung 800 Millionen Dollar für Klickbetrug. Dies verminderte stark das Vertrauen in diese Werbeform und viele Werbende reduzierten rasant ihr Online Budget gegenüber Google, Yahoo und anderen Websites. [caption id="attachment_1617...
16-06-2006

Verkehrte Welt beim Email-Marketing

Emails mit verlockenden und werbekräftigen Betreffzeilen erreichen nur 14 Prozent der Leser. Schlichte und sachliche dagegen werden von 60 bis 87 Prozent der Leserschaft geöffnet. Wer hätte das gedacht: Die langweiligen Emails kommen zum Leser durch. Die verführerischen hingege...
11-06-2006

Unterhaltungselektronik wird online gekauft

Das Internet wird ein immer wichtigerer Faktor für Kaufentscheidungen. Die Zeiten sind vorbei, als man lediglich CD’s und Bücher übers Netz eingekauft hat. Heute wird alles gekauft. Vom Handy über den Stuhl bis zum kleinen Büsi. Es ist fast nicht zu glauben, aber im Februar 2006...
17-05-2006

Immer mehr Senioren im Internet!

Eine Studie des Wiener Marktforschungsinstituts Integral fand heraus: Immer mehr Menschen über 50 Jahren entdecken das Internet für sich. Vielen ECommerce- und Online-Dienstleistern fehlt es aber immer noch am nötigen Know-how, um diese kaufkräftige Zielgruppe zu erreichen. Di...