28-05-2008

Internet etabliert sich als zentrale Werbe- und...

33,87 Millionen Deutsche nutzen das Internet als Informationsmedium zur Reiseplanung. 21,37 Millionen Internetnutzer tätigen ihre Buchungen für Reise-Aktivitäten direkt online. Die Reise- und Tourismusbranche trifft im Internet auf umfangreiche und attraktive Zielgruppenpotenzi...
Schweizer Werbeausgaben
25-05-2008

Marktanteil der Schweizer Online-Reisebüros

Während die meisten Reisen online vorbereitet werden, bucht immerhin schon jeder dritte Internet-Nutzer in der Schweiz sein Flugticket online. Dies ergab eine weltweite Untersuchung, welche das Marktforschungsinstitut Nielsen zum zweiten Mal durchgeführt hat. [caption width="2...
Reisen_Individual
18-04-2008

PR Aktivitäten bringen Reisebranche Besucher und neue...

[caption id="attachment_166525" align="alignleft" width="210"] Reisebranchen bekommen neue Links und neue Besucher[/caption] Der April ist eine hervorragende Zeit, um eine aktive Pressearbeit zu betreiben. Es gilt, die wichtigen Sommerthemen anzugehen, für die es im Mai sogar sc...
05-04-2008

Suchmaschinen und Web 2.0 werden für die...

Die meisten Internetnutzer bereiten ihren Urlaub über das Internet vor. Gemäss einer Studie verwenden dabei 77 % Google. Eine aktuelle Studie unterstreicht die wachsende Bedeutung von Web 2.0 und zeigt auf, welche Urlaubsländer und welche Urlaubsarten von Nutzern besonders häufig...
04-04-2008

Online Kundenbewertungen sind entscheidend für die Reiseverobereitung

Verschiedene Studien zeigen auf, wie wichtig die Kundenbewertungen im Internet für die Reisevorbereitung geworden sind. Gemäss einer letztes Jahr von Österreich Tourismus präsentierten Studie sind beim Entscheid für den Urlaub Kundenbewertungen von grosser Bedeutung: Glaubwürd...
29-01-2008

Für welche Unternehmen lokales Internet-Marketing besonders interessant...

Eine aktuelle Studie aus Deutschland zeigt auf, nach welchen lokalen und regionalen Anbietern Internetnutzer besonders häufig suchen. Die Suche nach lokalen Anbietern ist ein Milliardenmarkt mit enormem Wachstum. Von daher ist eine Studie des Städteportals meinestadt.de interes...
28-11-2007

Online Marketing Tourismus: Mit 12 % des...

Wie man mit 12 % des Budgets 38 % der Werbewirkung erzielt und wie man professionell in 34 Märkten mit 13 Sprachen unterschiedliche Inhalte anbietet und Online Marketing betreibt, wird von Schweiz Tourismus eindrücklich vorgelebt! An einer gut besuchten Internet-Briefing Verans...
28-11-2007

Wie in 34 Märkten mit 13 Sprachen...

An einer gut besuchten Internet-Briefing Veranstaltung in Zürich haben Thomas Winkler und Louis Brauer die Herausforderungen von Schweiz Tourismus dargelegt. ... Fortsetzung von Online Marketing Tourismus: Mit 12 % des Budgets 38 % der Werbewirkung erzielt ... [caption id="att...
28-11-2007

Tourismus Online Marketing: Ohne Google kann man...

An einer gut besuchten Internet-Briefing Veranstaltung in Zürich haben Thomas Winkler und Louis Brauer die Herausforderungen von Schweiz Tourismus dargelegt. Im Dritten Teil des Berichtes geht es vor allem um die Online Marketing Aktivitäten von Schweiz Tourismus. ... Fortsetzu...