
21-03-2022
Google Analytics wird abgestellt, Zwangumstellung Universal Analytics...
Google hat vor einigen Tagen angekündigt, dass ab 1. Juli 2023 im klassischen Google Analytics keine neuen Daten mehr verarbeitet werden. Bereits in Analytics erfasste Daten sollen nach diesem Datum noch mindestens 6 Monate einsehbar sein, danach sind die Daten endgültig gelöscht...

14-10-2019
Marketing in China: Top 3 Fehler von...
Marketing in China ist mit vielen Stolpersteinen verbunden. John Wei, der Geschäftsführer unserer Partneragentur in China berät schon seit 22 Jahren Unternehmen, um über SEO gefunden zu werden und in China Kunden zu gewinnen. Darauf angesprochen, welches die häufigsten Fehler bei...

13-09-2019
48% der Schweizer Werbegelder gehen online
Gemäss den aktuellen Zahlen von MediaFocus gehen 48% der Werbegelder aus der Schweiz ins Internet. Die Schweiz nähert sich damit dem internationalen Trend dass, über 50% der Werbegelder online gehen. Der mit Abstand grösste Teil geht zu Google. Der Bruttowerbedruck lag im August ...

09-09-2019
Voice Search Optimierung
Immer mehr Suchanfragen werden per Voice Search gestellt. Für Inhaber von Websites gibt es verschiedene Möglichkeiten zur Voice Search Optimierung. Vor allem auf die passende Gestaltung der Inhalte kommt es dabei an, um bei der Spracheingabe zu Punkten.
Digitale Assistenten geni...

04-09-2019
Dank YouTube mehr Autos verkauft
Wie erreicht man mehr Besucher an beworbenen Standorten und höhere Umsätze? Mit YouTube-Kampagnen für Ihre Ausstellungen hat die Mercedes-Benz Automobil AG dank der Einsparung eines einzigen Inserates 971 Personen in ihre Autohäuser gebracht. Zudem wurde mit 400‘000 Video-Einblen...

20-08-2019
47% der Schweizer Werbegelder gehen online
Gemäss den aktuellen Zahlen von MediaFocus gehen 47% der Werbegelder aus der Schweiz ins Internet, der mit Abstand grösste Teil davon geht zu Google. Der Bruttowerbedruck lag im Juli 2019 bei 463 Mio. Bruttofranken.
[caption id="attachment_172704" align="alignleft" width="450"] ...

19-08-2019
Viele Unternehmen sind noch nicht auf Voice...
Trotz des wachsenden Anteils von Voice Searches am gesamten Sucheaufkommen zeigen sich viele Unternehmen noch schlecht darauf vorbereitet. Das zumindest ergeben die Ergebnisse einer aktuellen Studie aus den USA.
Obwohl die Verbreitung von sprachgesteuerten digitalen Assis...

23-04-2019
Fast 40% der Schweizer Werbegelder fliessen zu...
Gemäss den aktuellen Zahlen von MediaFocus gehen 40% der Werbegelder aus der Schweiz ins Internet, der mit Abstand grösste Teil davon geht zu Google. Der Bruttowerbedruck lag im März 2019 bei 659.6 Mio. CHF.
[caption id="attachment_172704" align="alignleft" width="450"] Der Ant...

25-03-2019
SEO International: 75% ziehen über Google Besucher...
Die meisten Betreiber internationaler Webseiten ziehen Besucher auf die falsche Länder- oder Sprachversion. Englischsprachige Besucher kommen auf deutsche Seiten, Kunden aus Deutschland gelangen auf die Seiten mit den Schweizer Preisen etc. Gemäss einer kürzlichen Studie sind 75%...