
12-06-2017
Botschaften dank A/B-Tests erfolgreicher platzieren
Ob Anzeige, Newsletter oder Plakatwerbung: Es ist eine Kunst, die gewünschte Botschaft mit wenigen Worten wirkungsvoll zu platzieren und eine Reaktion auszulösen. Dabei wird oft vergessen, wie einfach vorgängig getestet werden könnte, welche Botschaft wirklich etwas auslöst.
Wer...

10-05-2017
Job als Customer Success Manager/in
Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung Verstärkung für unser Customer Success Team in Rotkreuz, ZG (Teilzeit möglich).
[caption id="attachment_162554" align="alignleft" width="210"] Als Customer Success Manager stellen Sie bei uns das Zusammenspiel der richtigen Puzzleteil...

09-05-2017
Website Performance – ein wichtiger Rankingfaktor
Amazon hatte bereits vor Jahren herausgefunden, dass 100 Millisekunden längere Ladezeit 1 % des Umsatzes kosten. Die Website Performance ist zudem ein wichtiger Rankingfaktor und wirkt sich stark auf die Usability von Webseiten aus. Durch die zunehmende mobile Nutzung des Webs ni...

03-05-2017
Konversionsrate erhöhen: Integration von CRM-Systemen und Google...
Durch die Verknüpfung von CRM-Systemen mit Webanalytics-Systemen wie Google Analytics ergeben sich neue Chancen zur Kundengewinnung. Wer die eigenen Informationen mit Big-Data von Google kombiniert, profitiert besonders stark davon. Wäre es für Sie nicht auch interessant, die Vor...

20-04-2017
Online-Werbung Schweiz: Werbeausgaben nehmen zu
Online-Werbung wird immer wichtiger und der Anteil der Werbebudgets, welcher online geht, wird grösser. Das Volumen des Online-Werbemarkts wird im Jahr 2016 auf über 1.1 Milliarden Schweizer Franken geschätzt. Während einige Branchen sich den internationalen Best Practises anglei...

18-04-2017
Werbewirkung von Video und TV-Spot transparent messen
Statt ein Video zu bewerben oder einen TV-Spot direkt laufen zu lassen ist es heute einfach möglich, die Werbewirkung zu messen und zu optimieren. Google ermöglicht es, kostenlos den Einfluss eines Videos auf Kennzahlen wie die Markenwahrnehmung oder die Werbeerinnerung zu ermitt...

03-04-2017
Online-Marketing: Diese 7 Trends sollten Sie im...
Die digitale Welt verändert sich ständig und rasant. Gutes Online-Marketing bedeutet deshalb auch, flexibel auf neue Entwicklungen zu reagieren. Wir haben 7 Trends ausgemacht, die Sie aktuell im Blick behalten sollten.
[caption id="attachment_173255" align="alignleft" width="210...

20-02-2017
Steigerung der Konversionsrate durch Content Marketing
Content Marketing ist in den letzten Jahren zu einer sehr gefragten und populären Technik im Online-Marketing geworden. Richtig eingesetzt kann Content Marketing sowohl beim Erreichen strategischer, taktischer als auch operativer Ziele dienen. Eines dieser operativen Ziele kann d...

28-11-2016
YouTube als Branding- und Performance-Instrument nutzen
Möchten Sie sicherstellen, dass Ihre Kunden und Interessenten Ihre Videos auch sehen oder YouTube als Branding- oder Performance-Instrument einsetzen? Oder wollen Sie die Reichweite von TV-Spots kostengünstig vergrössern? Erfahren Sie konkrete Tipps von Googles YouTube-Spezialist...