
11-10-2007
Wie Sie Ihre Zielgruppe erreichen: Wer sucht...
Wissen Sie, wie Ihre spezifische Zielgruppe im Internet nach Ihnen sucht?? Sind Sie sich bewusst, wie Sie vorgehen müssen, um Ihr Zielpublikum zu erreichen? Eine Beratung im Bereich Suchmaschinenmarketing ist schwer anzuraten!
Wir erhalten oft Anfragen von Kunden, die wollen, ...

02-10-2007
Ranking: 20 Links sind besser als 1000
Ihre Website hat eine tiefe Position bei Google, trotz mehreren 100 oder sogar Tausenden Links? Wollen Sie das ändern und bei Google besser mitmischen? Wollen Sie sich vergewissern ob Ihre Texte sinnvoll verlinkt sind? Wollen Sie heraus finden was einen guten Link ausmacht? Dann ...

20-09-2007
Die 10 Grundsätze der Google Test- und...
Bei einem Besuch im europäischen Entwicklungszentrum von Google in Zürich hat Bernhard Seefeld die 10 Grundsätze der Google Test- und Entwicklungskultur erläutert. Dabei ging es unter anderem darum, dass jeder Entwickler den gesamten Quellcode von Google einsehen kann. Es gibt da...

20-09-2007
Google Test- und Entwicklungskultur
Bei einem Besuch im europäischen Entwicklungszentrum von Google in Zürich hat Bernhard Seefeld die 10 Punkte erläutert, welche die Basis dafür sind, dass Google trotz enormen Wachstum (fast) allen Mitbewerbern immer einen Schritt voraus ist. Die Erläuterung der Test- und Entwickl...

01-09-2007
Was suchmaschinenfreundliche Seiten bringen
Es ist immer wieder faszinierend zu sehen, wie Google Seiten in eine Top-Position bringt, welche dafür gar nicht gedacht waren. So waren unserer News-Seiten während den Wahlen in Frankreich plötzlich bei der Suche nach den Wahlergebnissen in der Top-Position und neuerdings werden...

08-08-2007
Todsünden auf dem Weg zum ersten Platz...
Der Weg auf den ersten Platz ist oft steinig und hart. Sei es beim Marathonlauf, bei der Fussball-WM oder an der Arbeit. Auch das Internet macht da keine Ausnahme. Man muss gut informiert sein, um es weit zu schaffen.
Von Google verbotene Taktiken müssen dringend vermieden werd...

20-07-2007
Wie Google eine Seite klassifiziert
Mit den meisten Begriffen erzielt man bei Google eine scheinbar endlos lange Trefferliste. Doch nur einer kann jeweils der Erstplatzierte sein. Google verwendet viele Kriterien, um zu entscheiden, wer den Siegerplatz hat und wer sich mit seinem unsichtbaren Platz weit hinten im I...

16-07-2007
Was sieht Google?
Es gibt zahllose Blogs, Magazine und Diskussionsforen, in denen über Google geschrieben und erzählt wird. Mal heisst es, Meta Tags seien unverzichtbar, an einem anderen Ort wieder heisst es, dieselben würden von Suchmaschinen gar nicht beachtet. Doch was stimmt letztendlich?
B...

09-07-2007
Mit Google den Umsatz steigern
Die Zeitschrift Blickpunkt:KMU hat in seiner letzten Ausgabe ein Interview mit unserem Geschäftsführer über Suchmaschinen Marketing veröffentlicht, welches wir hier zusammengefasst haben. Der ganze Artikel ist auch als Download erhältlich.
Im Gegensatz zu anderen Marketing-Mass...