
23-09-2017
SEO-Texte: Länge nach wie vor entscheidend
Es ist eine bekannte Tatsache, dass längere Texte bessere Positionen bei Google erhalten und auch über Social Media häufig mehr auslösen. Gleichzeitig gibt es viele Agenturen, welche das Gegenteil behaupten und dies teilweise sogar mit Studien belegen. Was stimmt wirklich?
[cap...

09-05-2017
Website Performance erhöhen – Google Ranking verbessern
Die Website Performance / Ladezeit ist wie im ersten Teil erwähnt nur zu 10 bis 20 % vom Server und seiner Leistungsfähigkeit abhängig. Die Optimierung der Ladezeiten kann mit Hilfe passender Tools erreicht werden. Hier weitere Hinweise.
[caption id="attachment_172177" align="a...

30-08-2016
Anteil der Neukunden über Google verdoppelt
Die Meyer BlechTechnik AG konnte dank einer Google Ads-Kampagne und der Web-Optimierung die Besucher über organische Suchresultate fast verdreifachen und den Anteil der Neukunden über Google verdoppeln.
Die Erfolgsgeschichte der Meyer Blech-Technik AG zeigt eindrücklich, dass...

19-07-2016
SEO-Migration: Positionen halten statt Redesign-Desaster
Ohne gezielte SEO-Migration gehen beim Website-Redesign oft Google-Positionen verloren, die man sich während Jahren erarbeitet hat. Meistens bemerkt man den Schaden aber erst dann, wenn die Website online geht und sowohl Traffic als auch Umsatz abnehmen. So können Sie ein Redesig...

19-07-2016
SEO-Migration: Links & 301-Umleitungen
Ohne gezielte SEO-Migration gehen beim Website-Redesign oft Google-Positionen verloren, die man sich während Jahren erarbeitet hat. In diesem Artikel erhalten Sie hilfreiche Tipps, die Ihnen bei einem Redesign helfen.
Im ersten Teil dieses Artikels "SEO-Migration: Positionen hal...

28-06-2016
One-Pager-Websites: Probleme für SEO, Usability und AdWords
Während One-Pager-Websites bei Unternehmen und Web-Designern immer beliebter werden, sind sie sowohl für die Usability als auch für das Ranking bei Google keine gute Lösung. Hier die wichtigsten Gründe, die dagegen sprechen.
[caption id="attachment_172323" align="alignleft" wid...

02-10-2015
Google Analytics: Falsche Daten behindern Performance-Optimierung
Dank einer korrekten Einrichtung des Google Analytics gelang es der Tourismus-Organisation Jungfrau Region, die Absprungrate von rund 67% auf rund 33% zu senken. Wie erfahren Sie in der folgenden Fallstudie.
Marketing zu betreiben ohne ein korrekt eingerichtetes Controlling-Tool...

25-08-2015
Umsatz um 44% gesteigert – dank Redesign...
Nicht nur Bücher, Unterhaltungselektronik und Kleider, sondern auch Kosmetika und Nahrungsergänzungsmittel werden immer öfter online bestellt anstatt im Laden gekauft. Wie die Würzenbach-Drogerie dank einem Redesign, SEO sowie der Optimierung der Google Ads-Kampagnen den Umsatz i...

13-10-2014
Landing Page Design – Optimierung für Performance
Die Optimierung von Landing Pages (Zielseiten) für den Besucher bringt mehr Umsatz aus derselben Anzahl Besucher. In diesem Artikel finden Sie konkrete Tipps, was eine gute Landing Page ausmacht.
[caption id="attachment_166257" align="alignleft" width="210"] Es gibt verschiedene...