Domainwechsel
31-05-2010

Domainwechsel: Nicht zu viele gleichzeitige Änderungen durchführen

Um auf der sicheren Seite zu bleiben, sollte man beim Domainwechsel auf jeden Fall nicht zuviel auf einmal ändern. Also nicht Domain an neues Unternehmen transferieren, den kompletten Inhalt umbauen und dann noch gleichzeitig eine 301-Umleitung der alten auf eine neue Domain durc...
Domainwechsel
31-05-2010

Domainwechsel: Worauf sollten Sie achten?

Google bietet zwar seit einigen Monaten die Möglichkeit, Adressänderungen zu übermitteln. Doch alleine damit ist es nicht getan. Worldsites hat dabei beraten, wie der Google Roboter dazu animiert werden kann, mehr Seiten zu besuchen. Diese Aktivitäten fanden kurz vor dem Domainwe...
Positionsverluste nach Redesign verhindern
27-10-2009

Wichtige Fragen vor dem Website-Redesign

Viele Unternehmen verlieren mit einem Website-Redesign Umsatz, anstatt dadurch mehr Kunden zu gewinnen. Dies liegt vor allem daran, dass keine klaren Ziele vorlagen und die Positionen bei den Suchmaschinen verloren gingen. [caption id="attachment_161064" align="alignleft" width...
Positionsverluste nach Redesign verhindern
27-10-2009

Über richtige Ziele mehr aus dem Website-Redesign...

Ohne klare Ziele für das Website-Redesign ist die Gefahr gross, dass das Projekt zu einer Enttäuschung wird. Oft gehen dabei auch wertvolle Positionen bei Google verloren. [caption id="attachment_161064" align="alignleft" width="210"] Nach einem Redesign kann eine Webseite im G...
Positionsverluste nach Redesign verhindern
26-10-2009

Website-Redesign: Suchmaschinen schon bei Planung berücksichtigen

Viele Firmen sorgen sich erst um die Suchmaschinenoptimierung, wenn das Redesign des Auftrittes abgeschlossen ist und man sich Gedanken zu Vermarktung macht. Ein oftmals teurer Fehler! [caption id="attachment_161064" align="alignleft" width="210"] Nach einem Redesign kann eine ...
Positionsverluste nach Redesign verhindern
26-10-2009

Beim Redesign die Website auf die Kundensprache...

Wenn Sie Ihre Website auf die Kundensprache und die Kundenbedürfnisse ausrichten, werden Ihnen das nicht nur die Kunden danken. Auch über Google ziehen Sie dadurch mehr Kunden an. Fortsetzung von Warum Suchmaschinen schon bei der Planung des Redesigns berücksichten Das Redesign...
Google
29-04-2009

SEO-Analyse: Hürden für Google bei Ricardo beseitigt

Mit ricardo.ch durften wir für eine der grössten Websites der Schweiz eine SEO-Analyse durchführen. Wir konnten ricardo.ch dabei unterstützen, besser gefunden zu werden und Hürden für Google zu beseitigen. Waren vor der Optimierung kaum gesuchte Begriffe wie „kriesisteinsäckli” d...
18-04-2008

Artikel in Marketing & Kommunikation über “Spitzenposition...

In der aktuellen Ausgabe der Fachzeitschrift "Marketing & Kommunikation" ist ein Bericht über den Vortrag von Beat Z'graggen erschienen. Über 200 Faktoren spielen bei Google eine Rolle, um einen Spitzenplatz zu erhalten und unter die ersten 10 zu kommen. An einem packenden ...
21-03-2008

Wie Google alle Seiten indexiert, trotz Datenbank...

Was nützt ein Internetauftritt, wenn die Inhalte von Google nicht einmal indexiert werden können? Dr. Bernd Langkau von namics zeigte in einem einstündigen Vortrag auf, wie man es anstellen muss, um alle Seiten indexieren zu lassen. Nach wie vor gibt es Internetauftritte mit un...