29-07-2008

Was ist eine Landing-Page?

Bei der Gestaltung eines Internetauftrittes ist es entscheidend, jede Seite so zu betrachten, wie wenn Sie ein Schaufenster für einen bestimmten Inhalt sei. Man spricht dabei von einer Landing-Page. Viele betrachten eine Landing Page nur als Zielseite für Adwords-Werbung aber die...
21-07-2008

Suchmaschinen-Marketing in Russland: Google baut Marktanteil aus

Gemäss Zahlen von ComScore liegt der Google-Marktanteil in Russland mit 32% überraschend hoch. 2006 lag dieser noch bei ca. 15%. Marktführer in Russland ist nach wie vor Yandex mit rund 48% Marktanteil, an dritter Stelle folgt Rambler mit 10%. Nachdem Google in Russland lange i...
12-07-2008

Suchmaschinen: 2 und 3 Suchbegriffe sind am...

Wenn wir in einer Suchmaschine etwas eingeben, schauen wir immer ganz genau darauf, dass es möglichst das beste Suchergebnis bringt. Doch haben Sie schon mal darauf geachtet, wie viele Wörter Sie verwenden? Eine Studie von OneStat.com zeigt, wie sich die Mehrheit der Internetnutz...
03-07-2008

Microsoft sucht Unterstützung, um Yahoo’s Suchmaschine zu...

Im Tauziehen zwischen Microsoft und Yahoo zeichnet sich eine Aufspaltung von Yahoo ab. Microsoft möchte das Suchmaschinengeschäft ganz für sich haben, um doch noch eine Chance gegen Google zu erhalten. Den Rest von Yahoo soll ein Medienkonzern übernehmen. Vor einigen Wochen sah...
25-06-2008

Google Ad Planner soll Media-Planung kostenlos vereinfachen

Google wartet mit einem neuen Dienst für Mediaplaner auf: Der Google Ad Planner soll Werbetreibenden die Auswahl von relevanten Internetauftritten innerhalb und ausserhalb des Google-Netzwerks erleichtern. Damit konkurriert Google mit etablierten Marktforschungs-Unternehmen wie N...
24-06-2008

EU-Verbraucher vertrauen lieber online Shop im Heimatland

Der Anteil der EU-Bürger, welche online Einkäufe tätigen, ist im Vergleich zum Vorjahr von 27 auf 33 Prozent gestiegen. Doch obwohl das online Einkaufen aus einem Nachbarland oder aus anderen Kontinenten einfach ist - wenn möglich kaufen die Verbraucher in der EU in einem online ...
22-06-2008

Unterschiedliches Klickverhalten bei gutem Titel

Der Titel einer Website ist eines der wichtigsten Seitenelemente bei einem Internetauftritt. Gute Webseiten-Titel können die Effektivität Ihrer Website erheblich verbessern. Abgesehen davon, dass Sie wichtig sind, um über Suchmaschinen wie Google gefunden zu werden, helfen Sie au...
20-06-2008

Suchmaschinenwerbung im Vergleich zur Suchmaschinen Optimierung immer...

Suchmaschinenwerbung hat weiterhin einen, im Vergleich zu klassischen Werbemassnahmen, hervorragenden Return on Investment (ROI). Dies obwohl weltweit gesehen die Kosten ständig steigen. Während der ROI aber für Suchmaschinenwerbung den Zenit erricht, nimmt er für die Suchmaschin...
11-06-2008

Verzeichnisse im deutschsprachigen Raum sind im Fokus...

In den vergangenen Monaten wurden zahlreiche Verzeichnisse von Google abgestraft, weil diese missbraucht wurden, um Google zu manipulieren. Google hat nur auf dem offiziellen Webmaster-Blog einige Informationen darüber publiziert. Wenn jemand etwas dafür bezahlt, in möglichst vie...