10-09-2014
Call-Tracking AdWords: Anrufe von der Webseite erfassen
Viele mobile Internetnutzer suchen auf ihrem Smartphone nach einer Webseite und rufen danach eine der dort angegeben Telefonnummern an. Diese Telefonate können dank einem Google-AdWords-Feature erfasst werden. Erfahren Sie mehr über diese Adwords-Funktion.
[caption id="attachmen...
14-08-2014
Google Ads-Optimierung: weniger Kosten, mehr Umsatz, höhere...
Dank der Optimierung ihrer Google Ads-Kampagne hat die Vibraplast AG trotz halb so hoher Anzeigekosten mehr Zielerreichungen als vorher. Speziell die Leads und konkreten Anfragen haben seither enorm zugenommen. Erfahren Sie mehr über die Google Ads-Optimierung.
Trotz hoher Googl...
10-07-2014
Google Analytics ignoriert internationale Suchmaschinen
Besonders seit Google nur noch wenig Daten über die Begriffe liefert, welche bei der organischen Suche Umsatz bringen, ist es wichtig, möglichst alle Suchanfragen zu erfassen. Wer aber international tätig ist, wird feststellen, dass Google Analytics wichtige ausländische Suchmasc...
17-06-2014
Google Analytics Bounce Rate: Irrtum vorprogrammiert
Viele Webmaster und Marketingverantwortliche denken, die allmächtige Bounce Rate stelle ein starkes Signal für die Messung der Nutzerbindung dar. Leider wird dabei oft übersehen, dass es sich dabei um eine mangelhafte Messgrösse handelt. Die standardmässige Bounce Rate rechnet di...
16-06-2014
Google Webmaster Tools: Websites durch die Augen...
Google Webmaster Tools wurde um ein Tool ergänzt, welches aufzeigt, mit welchen Teilen der Website Google Probleme hat und wie Google die Struktur einer Website versteht. Dies ist wichtig, weil Google zum Beispiel Inhalte, die ohne scrollen sichtbar sind, besser bewertet. Erfahre...
12-06-2014
Analyse-Daten: Weshalb Unternehmen viel Potenzial verschenken
Es gibt unzählige Analyse-Tools, um den Erfolg im Online-Marketing zu messen. Doch nur wenigen Unternehmen gelingt es, die daraus gewonnen Daten sinnvoll einzusetzen.
[caption id="attachment_163862" align="alignleft" width="210"] Analyse-Daten: Weshalb Unternehmen viel Potenzial...
24-04-2014
Google Analytics Update: Auf Universal Analytics umstellen
Worauf muss man bei der Umstellung von Google Analytics auf Universal Analytics achten? Google will alle Konten auf die neue Technologie migrieren. Bevor Sie mit einem Klick unwiderruflich umstellen und Daten verlieren, profitieren Sie von unseren Empfehlungen.
[caption id="atta...
11-04-2014
Universal Analytics verlässt Beta-Phase
Der Nutzer im Mittelpunkt der Analyse: Dies ermöglicht Universal Analytics. Das Nachfolge-Tool von Google Analytics wurde vor wenigen Tagen aus der Beta-Phase entlassen.
>>UPDATE: Auf Universal Analytics umstellen
[caption id="attachment_162832" align="alignleft" width="210"] U...
12-03-2014
Organische Suche bringt am meisten Neukunden mit...
Die organische Suche steht noch immer an erster Stelle in der Rangliste der Online-Kundengewinnung. Ein Bericht von McKinsey auf Basis einer Studie über die Kundengewinnung bei US Online-Shops zeigt, dass sich die Anzahl der Kunden, die durch Emails zum Kauf bewegt werden konnten...