01-04-2013
Universal Analytics: Google zeigt mehr Daten über...
Google Analytics wird mit "Universal Analytics" um entscheidende Auswertungen ergänzt. In den meisten Branchen findet der Kauf oder die Kontaktaufnahme nicht beim ersten Besuch auf der Website statt. Häufig wird sogar über verschiedene Geräte auf eine Website zugegriffen. Nun kan...
01-02-2013
Messung der Website-Performance mit Google Analytics vs....
Die Performancemessung mit den Google Webmaster-Tools wurde eingestellt. Die Werte dieser Messung sind für die Suchergebnisse einer Seite jedoch immer noch wichtig. Darum wollen viele Webmaster diese Statistik weiterhin verfolgen. Eine Alternative kann die Messung der Website-Ges...
10-12-2012
Google Analytics Hinweis: Rechtliche Probleme vermeiden
Wenn Sie Google Analytics einsetzen und dies nicht im Impressum erwähnen, können Sie rechtliche Probleme bekommen. Die rechtliche Lage ist je nach Land, in welchem Sie Kunden gewinnen wollen, unterschiedlich. Hier finden Sie einen Mustertext und weitere Tipps, um rechtliche Probl...
11-07-2012
Konversionsrate von Online-Shops erhöhen
Viele Unternehmen investieren einen Grossteil ihres Online-Budgets, um mehr Besucher auf den eigenen Online-Shop zu bringen. Die Optimierung der Konversionsrate des Shops geht dabei oft vergessen – mit fatalen Folgen. Anhand der richtigen Fragen können Shop-Betreiber einfach erke...
14-05-2012
Umsatz steigern dank erfolgreichem SEO Controlling
Am letzten Mittwoch und Donnerstag fand die ONE Konferenz in der Messe Zürich statt. Als einer der hochkarätigen Referenten zeigte Worldsites-Geschäftsführer Beat Z’graggen den Zuhörern auf, wie Firmen auch nach den gewichtigen Updates von Google mit erfolgreichem SEO Controlling...
07-05-2012
Umsatz steigern dank optimal konfiguriertem Google Analytics
Der Sackverpackungsspezialist Relianz hat im Rahmen eines langjährigen Entwicklungsprozesses seinen Internetauftritt optimiert und diesen zur Umsatzmaschine gemacht. Die Erfolgsgeschichte über die Verdopplung der Kundenbasis erschien in einer Fallstudie des aktuellen Marketing &a...
25-04-2012
Analyse-Tools verknüpfen und den Umsatz steigern
Viele Marketing-Verantwortliche und Webmaster arbeiten mit dem Webanalyse-Tool Google Analytics oder anderen Analytics-Tools. Doch seit einiger Zeite werden Google-Suchanfragen verstümmelt dargestellt, sobald Internet-User bei einem Google-Dienst angemeldet sind. Abhilfe schafft ...
31-01-2012
Wie Sie die Bounce Rate Ihrer Seiten...
Die hohen Bounce Rates auf den Internetseiten sind leider bei vielen Websites immer noch ein grosses Problem. Worauf Sie achten müssen und welche Fragen Sie sich bei der Identifizierung der Probleme, welche die "Absprünge" veranlassen, stellen müssen, finden Sie in folgendem Beri...
24-01-2012
Urchin in Pension – Google Analytics Alternative...
Ab April dieses Jahres müssen Firmen auf das Webanalysewerkzeug Urchin verzichten. Das hat Googles Vice President Dave Girouard im offiziellen Google-Blog verkündet. Das 2005 von Google aufgekaufte Analysewerkzeug Urchin war bei vielen Firmen besonders darum beliebt, weil die ana...