12-09-2017
Konversionen über organische Besucher vervierfacht
Das hochspezialisierte Maschinenbau-Unternehmen PAXMATIC konnte dank gezielter Optimierung die Besucher über organische Suchanfragen mehr als verdreifachen und der Anteil der Konversionen über organische Besucher fast vervierfachen.
Auch wenn nur ein kleiner Teil der Internetnu...
22-06-2017
Conversion-Rate in Onlineshops optimieren
Auf Basis von Interviewanfragen, unter anderem bei Worldsites, zeigt die Zeitschrift Marketing&Kommunikation in der aktuellen Ausgaben, wie Onlineshops die Conversion-Rate optimieren können. Dabei ging es auch darum, vorhandene Kundenspuren richtig zu lesen. Wer z.B. die Reto...
13-06-2017
Hotel-Marketing: Viel Potenzial für mehr Gäste
Die Schweizer Online-Werbung hat noch viel Aufholbedarf, denn während z.B. Unternehmen in Grossbritannien die Hälfte ihres Marketingbudgets in die Online-Werbung investieren, sind es in der Schweiz nur rund 13 Prozent. Auch für die Hotellerie liegt online noch viel Potenzial brac...
20-04-2017
Online-Werbung Schweiz: Werbeausgaben nehmen zu
Online-Werbung wird immer wichtiger und der Anteil der Werbebudgets, welcher online geht, wird grösser. Das Volumen des Online-Werbemarkts wird im Jahr 2016 auf über 1.1 Milliarden Schweizer Franken geschätzt. Während einige Branchen sich den internationalen Best Practises anglei...
19-01-2017
Zeitschriftenartikel über Suchmaschinenmarketing
In der Schweiz fliesst immer noch ein vergleichsweise kleiner Anteil des Werbebudgets in Online-Kanäle. Trotzdem müssen auch Gegner einer kontinuierlichen Digitalisierung der Kommunikation eingestehen, dass professionelles Suchmaschinenmarketing enorm wichtig ist, um im hart umkä...
10-10-2016
Online-Werbung: Schweiz hat noch viel Potenzial
Online-Werbung wird in der Schweiz zwar immer wichtiger, im internationalen Vergleich hinken wir jedoch weit hinterher. Der Anteil des Online-Werbebudgets nahm verglichen zur Vorjahresperiode um zwei Prozent-Punkte auf 13 % zu. In Grossbritannien ist dieser Anteil viermal so hoch...
06-10-2016
Webshop: Tipps von Experten
Durch eine saubere Analyse eines Webshops lassen sich die Kaufabschlüsse steigern. Dabei braucht es klare Ziele und ein geeignetes Controlling-Tool. Drei Analytics-Experten nennen Tipps und Stolpersteine für Unternehmen, die ihren Webshop optimieren möchten.
[caption id="attachm...
04-07-2016
Google Partner Schweiz: Worldsites wird Premier Partner
Google Premier Partner ist eine neue Auszeichnung, die für Top-Agenturen reserviert ist, die mit Google zusammenarbeiten. Auch mit [erfahrung] Jahren im Suchmaschinenmarketing: So eine Auszeichnung ist eine besondere Ehre und wir freuen uns, dass unser Engagement für unsere Kunde...
28-06-2016
International mehr Umsatz über das Internet erzielen
Wenn Schweizer Firmen versuchen, ihre Angebote in viel versprechenden Exportmärkten wie China, USA oder auch in Europa online besser zu vermarkten, dann birgt dies grosse Chancen, aber auch Gefahren. Darüber berichtet ein Artikel in der aktuellen Ausgabe des swiss export journals...